fec-tech

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

fec-tech's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo Zusammen, Ich versuche gerade meinen Snapmaker 2.0 3D-Drucker über USB to ethernet adapter mit Octoprint zu verbinden. Wie z.B. hier erklärt: Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Bei mir wird auch kein /dev/ttyACMO oder ähnliches angezeigt. Angeschlossen ist der Drucker am USB-Port mit dem USB to ethernet adapter mittels Netzwerkkabel an mein Netzwerk. Ich vertehe gerade nicht warum das nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.
  2. Hallo, Ich habe vor kurzem eine Win 10 VM erstellt und habe jetzt auch das problem, dass die VM oft mal in den Ruhemodus geht. Ich habe genug Cashe, Ram, usw. frei und vertehe nicht warum das so ist. Ich habe der VM 60GB Speicher zugewisen und nutze gerade mal 29GB. Ich bitte euch daher um eure Hilfe! nas-diagnostics-20240215-1139.zip
  3. Hallo alturismo, Danke für die schnelle Hilfe. Das hat funktioniert.
  4. Hallo zusammen, Bin aktuell sehr ratelos warum meine Docker zum teil nicht starten. Wär super wenn mir hier jemand helfen könnte! nas-diagnostics-20240209-1745.zip
  5. Danke oekomat und saber1 ! Jetzt läuft es!
  6. Hallo Zusammen, Ich habe das selbe Problem mit Grafana. Leider Verstehe ich nicht wie ich den "--user root" in den zusätzlichen Parametern eintragen soll. Ich gehe mal davon aus, dass es unter "Weiteren Pfad, Port, Variable oder Bezeichnung hinzufügen" hinzugefügt werden muss. Aber wie? Wäre super wenn mir von euch jemand weiterhelfen kann. MfG Wolf