My Unraid World

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

My Unraid World's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich versuche Paperless-ngx auf meinem Unraid zum Laufen zu bringen. Hat auch gut funktioniert und es läuft bereits. Sogar die Office-Erweiterung mit Tika und Gotenberg funktioniert. Ich habe mir die docker-compose.yml von Github als Vorlage genommen und die Container Tika und Gotenberg manuell angelegt, so weit so gut. In der yml steht aber zu Gotenberg folgendes: gotenberg: image: docker.io/gotenberg/gotenberg:7.8 restart: unless-stopped # The gotenberg chromium route is used to convert .eml files. We do not # want to allow external content like tracking pixels or even javascript. command: - "gotenberg" - "--chromium-disable-javascript=true" - "--chromium-allow-list=file:///tmp/.*" Variablen, Pfade und Ports einrichten ist erstmal kein Problem, aber wie kann ich die Commands an den Container übergeben. Ich gehe davon aus, dass in der yml javascript aus gutem Grund disabled wird. Kann mir da jemand helfen ?
  2. @hawihoneyDa hast Du recht, aber ich glaube, dass ich eine Löschung nicht durch bekomme. Der Account wurde vor Jahren gehackt, die Mailadresse für das Zurücksetzen des Passwortes geändert und wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich die Mailadresse genutzt, wenn ich anonym unterwegs sein wollte (z. B. Anforderung von Downloadlinks, bei denen man eine Mail angeben musste etc.). Es war eine Fake-Adresse mit keinen realen Benutzerdaten. Also habe ich vermutlich ein Problem, dass sich nicht lösen lässt, dessen Folgen ich nur irgendwie abfangen möchte.
  3. Hallo zusammen, ich hatte mal ein Mailaccount bei Web.de, welcher gekapert wurde und ich nicht mehr darauf zugreifen kann. Alles eigentlich nicht schlimm, da ich ihn nur genutzt habe, wenn ich meine eigentliche Mail-Adresse nicht preisgeben wollte. Das Dumme ist nur, dass eine Weiterleitung an meine "richtige" Mail-Adresse hinterlegt ist. Der Account wird jetzt als Spam-Schleuder verwendet. Bei meinem alten Provider konnte ich einen Filter setzen, dass einen Großteil der Nachrichten, die über diese Web.de-Adresse kamen, gleich gelöscht hat. Jetzt musste ich aber den Provider wechseln und habe keine Möglichkeit, einen Filter auf meine Mail-Adresse zu legen. Da ich über mehrere Clients die Mails per IMAP abrufe, und nicht bei jedem Client einen Filter hinterlegen möchte, bzw. kann, habe ich mir gedacht, ich könnte auf meinem UNRAID einen Docker-Container laufen lassen, auf dem ein Mailclient permanent die Mails abruft und filtert. Ist dies sinnvoll oder wie würdet Ihr vorgehen?
  4. Danke an Euch beiden, ich werde es am Wochenende versuchen.
  5. Hallo zusammen, bin absoluter Anfänger, was Unraid betrifft. Ich habe bei der Installation meines ersten Unraid-Systems Fehler gemacht und wollte diese beheben. Ursprüngliche Konfiguration war: 3 HDs als Array mit einer Platte als Parity 2 SSDs als Cache Meine Docker-Container sind auf den Cache gewandert. Im Nachhinein wollte ich dann die Docker-Container auf eine zusätzliche SSD verschieben. Dies habe ich, wie hier beschrieben https://forums.unraid.net/topic/119418-docker-von-cache-umziehen/#elControls_1092800_menu , versucht. Auf der zusätzlichen SSD sind die Dateien der Ordner "system, appdata und domains" angekommen, aber es werden mir keine Container mehr angezeigt. Den Pfad für das Docker Directory habe ich angepasst, der Pfad für die Default appdata storage location ist gleich geblieben, hier kann ich keine anderen Pfad als den vorherigen angeben, der Sinn machen würde. Jetzt aber meine Frage: Ich halte es für sinnvoll, den Unraid-Server komplett neu aufzusetzen, möchte aber die Daten, die im Array bereits gespeichert sind, erhalten. Kann ich den neuen Server aufsetzen und anschließend die Array-HDs einhängen ohne Datenverlust?