Barrakka

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Barrakka

  1. Netzwerk ist Privat. Keine einstellungen vorgenommen Edit: So hab das Problem endlich gefunden aus irgendeinem grund war nur mehr der root User angelegt. Neuen User angelegt damit konnte ich in Windows wieder auf den server zugreifen und netzlaufwerke einbinden.
  2. Per ip komm ich zur Gui. Will aber meine Shares über SMB wieder in Windows als Netzlaufwerk/ordner haben. Alte Netzlaufwerke hab ich gelöscht da sich ja IP geändert hatt. Wenn ich im explorer die IP vom server eingebe kommt fehlermeldung. Über Hostname findet er ihn gar nicht das selbe wenn ich Netzwerk scanne wird nur mein Desktop PC angezeigt.
  3. Natürlich hab ich Gateway und DNS an die aktuelle Range angepasst. # Generated settings: IFNAME[0]="br0" BONDNAME[0]="bond0" BONDING_MIIMON[0]="100" BRNAME[0]="br0" BRSTP[0]="no" BRFD[0]="0" BONDING_MODE[0]="1" BONDNICS[0]="eth0" BRNICS[0]="bond0" PROTOCOL[0]="ipv4" USE_DHCP[0]="no" IPADDR[0]="192.168.0.108" NETMASK[0]="255.255.255.0" GATEWAY[0]="192.168.0.1" DNS_SERVER1="192.168.0.1" USE_DHCP6[0]="yes" DHCP6_KEEPRESOLV="no" SYSNICS="1" Edit: hab jetzt die networkconf gelöscht und über die gui die IP neu zugewiesen kann jetzt zumindest den Server wieder von meinem Pc aus erreichen. Im netzwerk wird er nicht erkannt und somit kein zugriff auf meine daten.
  4. fixe ip hab ich vergeben in der config, aber es kommt keine verbindung zum router zustande richtig IP hab ich ausgewählt. Und nein der router kann zwar DHCP ist aber vom provider gesperrt bzw nicht konifgurierbar. Der hatt nicht mal ne Weboberfläche zum konfigurieren und per app darf man nur wlan SSID und Pw ändern (willkommen im Routerzwang des ISP)
  5. Hallo, ich habe meinen Provider gewechselt und der neue Router ist leider nur sehr beschränkt configurierbar. Hab meinem Unraid server ne fixe Ip zugewiesen mit 192.168.8.108 Mein neuer Router läuft aber mit 192.168.0.1 wie kann ich jetzt die ip des Unraidservers wechseln ohne neu zu installieren? Edit: hab mal im Config ordner die Ip einstellungen gefunden was muss ich einstellen um keine statische ip mehr zu haben (leider durch den tollen ISP router kein DHCP konfig möglich, und mit fixer ip bekomm ich keine verbindung zum Router)
  6. Ok danke für die Info, werd ich mir merken hab aber aktuell mit dem stick probleme muss unraid auf nem neuen installieren. Wie funktioniert das mit dem Key der ist ja an den USB Stick gebunden?
  7. Ah ok das erklärt dann einiges, und nein ich hab den stick nicht gezogen als der server noch an war bin runtergefrahren und gewartet bis er aus ging.
  8. Hallo, für mich ist das jetzt das erste update seit ich Unraid benutze und scheitere schon bei: "As always, prior to upgrading, create a backup of your USB flash device: "Main/Flash/Flash Device Settings" - click "Flash Backup"." Wenn ich den stick am Pc anschließe finde ich kein Main/flash/Flash Device Settings, was muss ich mir aus den lizenzkey alles sichern wenn ich einfach unraid6.12 drüber installieren will. Und seit ich dem Stick am pc angeschlossen habe komm ich nicht mehr zum loggin bzw Gui (werd ich am Abend mal den Server am monitor anschließen müssen)
  9. Ok hab gerade im Docker thread gesehen das es probs gibt und mit dem Workaround dazu kenn ich mich nicht aus werd wohl auf das nächste update warten müssen. Thx
  10. Bei meinem Windwos Plex Server hab ich HW transcode auch zu verfügung. Aber Egal bei Handbrake Hab ich ja das selbe Problem das Ich quick sync nicht zum laufen bekomm
  11. Keiner mehr vorschläge wie ich Quick Sync zum laufen bekomme. Hab alles was oben steht gemacht hilft alles nichts.
  12. Hallo hab das gleiche Problem bei Plex und Handbrake das ich quick sync nicht aktivieren (hab nen i5 13500) kann hab Intel GPU TOP Plugin und GPU Statistics installiert cd /dev/dri zeigt es auch an bei handbrake hab ich das Gerät /dev/dir hinzugefügt. Sobald ich ein Preset mit QSV auswähle kommt nur Encode Failed. Mit normalen Presets macht die IGPU nichts.