Grendo

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Grendo

  1. Mit verschieben meinte ich kopieren oder ausschneiden und einfügen. siehe Bild Mit "compute all" kann ich grad nichts Anfangen.
  2. Der Cache ist leer. Ich vermute das der Cache voll wurde als ich die ganzen Daten über Nacht kopierte und der Vorgang ist dann genau bei diesem Ordner stehen geblieben. Ich konnte alle anderen Daten nach dem leeren des Cache auf das Array verschieben nur eben diesen Ordner nicht. Die Quelle der Daten war meine alte Synology. Ich kann die betreffenden Dateien im Ordner auch nicht einzeln auf das Array kopieren. Das kopieren des Ordners von der Synology auf meinen PC funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich den Ordner vom PC auf das Array kopieren will kommt die selbe Meldung. Unraid mag aus irgendeinem Grund diese Dateien nicht.
  3. Hallo, ich habe einige Ordner auf mein Array kopiert. Bis auf einen Ordner konnte ich alles auf das Array kopieren. Bei dem Übriggebliebenen Ordner handelt es sich um ein MP3 Album. Es kommt immer die Meldung "Auf Ordner ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden." Es stehen aber genügend TB zur Verfügung. Woran kann das liegen?
  4. Ich danke euch. Schönes Wochenende...
  5. Kannst du das einem Anfänger übersetzen?
  6. Ja, ich habe beim ausprobieren möglicherweise etwas verstellt. Ich habe "Docker data-root" auf "btrfs vDisk" gestellt, der Pfad hat sich von alleine auf den von dir beschriebenen geändert und danach auf "Anwenden" geklickt. Siehe da es läuft. Ich dussel habe einfach immer vergessen auf den Anwenden Button zu klicken.
  7. Ich habe Unraid und das Array neu gestartet. Cache habe ich, ich hatte es bisher aber nicht für meine shares aktiviert da ich gerade ziemlich viele Daten auf das Array kopiere.
  8. Ja, das Array ist gestartet. Soll der Pfad auf dem Array geschrieben werden?
  9. Hallo, wie kann ich bitte Docker aktivieren? Ich weiß leider nicht wie und wo ich die Pfade auf dem Bild anlegen soll.
  10. Danke für deine Antwort. Ich habe mich für ein Terramaster D2-310 als externes HDD Gehäuse entschieden. Die QNAP TR-004 war mir dann doch etwas zu teuer 🙂 Ich hatte keine Ahnung das es verschiedene JBOD Varianten gibt und habe mich nach deiner Erklärung für die "Single" Variante entschieden. Die Daten habe ich von meiner Synology auf die "Backup" Platten kopiert sodass ich jetzt mit Unraid anfangen kann. Das wird bestimmt lustig...
  11. Hallo, Da ich gerade dabei bin mir ein neues Nas zusammenzustellen habe ich mir auch Gedanken über das Backup gemacht. Bisher habe ich das Backup von meiner Synology auf eine 12 TB WD Elements Festplatte kopiert. Diese ist aber so gut wie voll und deswegen brauche ich eine andere Lösung. Ich dachte hier an ein 2-4 Bay Gehäuse das mit JBod läuft und wo ich 2x12 TB HDDs einschieben kann. Habt ihr da Vorschläge? Wie soll das Backup angebunden sein, USB oder eSATA? Das ORICO 2 Bay USB Gehäuse würde mir zum Beispiel gefallen aber ich weiß nicht ob das Ding etwas taugt.
  12. Danke für den Hinweis. Ich habe gerade geschaut, das Asus B550-i hat einen USB 2.0 Port. Deswegen sollte es keine Probleme geben.
  13. Danke für deine Antwort. Ich hoffe mal das meine 3 HDDs exakt gleich goß sind. Es sind unterschiedliche Modelle. Die neue ist eine WD Red Plus und die alten sind normale WD Red Platten aber mit CMR. Beim Stick habe ich mich aufgrund dieses Videos für diesen Samsung Bar Plus Stick entschieden. Ich hoffe das es keine Probleme verursacht einen USB 3.1 Stick zu verwenden.
  14. Hallo, Da meine Synology DS918+ nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben hat möchte ich mir eine neue NAS selbst bauen. In einem Video zur Installation von Unraid wurde gesagt das die Paritätsfestplatte die größte Disk sein muß. Ich habe aber 3 WD Red mit 12 TB also gleichgroße. Funktioniert das auch mit 3 Identischen Platten? Welchen Stick würdet ihr für das OS würdet ihr empfehlen? Güße Grendo