ruezi

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ruezi

  1. Danke für die ausführlichen Rückmeldungen! Denke, dass ich mir dann einfach einen Single Adapter hole und diesen mit dem Steckplatz auf dem Board kombiniere.
  2. Hallo, da für den Cache(Pool) die Bestückung mit zwei SSDs empfohlen wird, wollte ich mich mal an die Bestellung machen. Da der eine M2 Steckplatz an der CPU hängt bzw. nur in Verbindung mit der 11. Generation funktioniert (ASRock B560m Pro, i3 10100) bräuchte ich ja zwecks der Stromsparmechanismen wahrscheinlich einen M2-Adapter. Gibt's besonders empfehlenswerte (ggf. sogar Doppeladapter?) oder ist das im Grunde genommen egal und es kommt nur auf die SSDs an? Danke!
  3. @Roque: konntest du den Verbrauch zwischenzeitlich noch einmal messen?
  4. Hi, I think I am doing something wrong. This is the output of Powertop Autotune: Idle Stats: Tunables: all good My Hardware: GIGABYTE C246-WU4 i3 8100 16GB RAM bequiet Pure Power 11 400W No hard drives connected yet. So far no settings in unraid. I would have expected a little less consumption (15W) or no error messages. Are there any obvious errors? (except ATX board) Or tips on how or where I could still intervene? Only reaching C3 -> Bios Settings? I have adjusted the BIOS settings according to this thread.
  5. Macht natürlich Sinn. Beim zweiten Blick auf die Specs habe ich dann doch auch die Unterschiede der Boards erkannt/gefunden, die mir gestern Abend nicht aufgefallen sind.
  6. Hallo! Ich hänge mich auch mal eben an den Thread. Aktuell plane ich auch mit neuer Hardware für ein NAS und wollte nur kurz fragen, ob sich eurer Meinung nach beim Stromverbrauch zwischen AsRock B560M Pro 4 (µATX) und dem AsRock B560 Pro 4 (ATX) Unterschiede ergeben könnten? (ansonsten gleiche Hardware/Settings)