Bademeister

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bademeister

  1. Hi together I have the problem that I can't get a webcam (IP cam stream) integrated in the Octoprint docker. Do I have to change something in the docker variables ? The stream runs normally in any browser, only in Octoprint it is not displayed. Lockale address http://192.168.178.10:1984/stream.html?src=TapoC210&mode=webrtc I bind the stream in go2rtc docker and want to forward it from dord to Octoprint. But it just does not work ? What can I do ?
  2. Also Lange rede gar kein sinn ! Es läuft ! 2 Faktoren waren jetzt auschlaggebend .. 1. Auf dem Fier TV Gibt es verschiedene Player in Jellyfin die man wählen kann bis hin zu externen Apps. Klar das hier ein VLC so ziemlich alles abspeelt was es gibt (Problem Somit gelöst) 2. Habe Testweise eine 1050 TI von einem Kollege geliehen und eingebunden und ja wenn alles passt ist das Plug and Play, diese Transcodiert jetzt auch wenn sie es muss ! Auch eine Gute karte würde ich sagen da mein Stromverbrauch im Idel kaum bzw. + - 5w gestiegen ist. und zu guter Letzt vielen dank für euren gemeinsamen support ! Tolles Forum sehr nette Community ein weiterer grund bei UNRAID zu beiben.
  3. 😅 Jo Braucht wer ne GRAKA ^^ Ich werde das ganze jetzt noch mal am Wochenende ausgiebig testen, sehe nur Bei einem Fier TV Qube mit Jellyfin drauf Nicht viele Möglichkeiten hier Einstellungen vorzunehmen das er abspielen soll was kommt. Wenn der sagt ne dann ist halt ne ... !? Ansonsten gibt es noch die alternative Händisch am Rechner das richtige Format zu Transcoden ...
  4. Hallo zusammen Habe folgendes Problem nach der Installation vom Nvidia Plugin. Die Karte ist da wird aber vom Treiber nicht erkannt.. Angehängt habe ich noch meine Diagnostiks files .... Für jede hilfe bin ich sehr dankbar .... Grundproblem war dieses ! kirov-diagnostics-20230323-0946.zip
  5. Joa ..... Problem ist nur Folgendes Treiber erkennt die karte nicht ?
  6. Ne noch nicht .... Wie trage ich den dort ein ? Wie bekomme ich die ID raus oder die adresse des GPUS? Wie heist die VAriable oder das Device ?
  7. So ich nun wieder .... Nach viel Probieren und studieren ....... Ohne erfolge ..... Habe ich mich dazu entscheiden die P4000 zu holen denke für n 25 euro war die ein schnapper .... Gleich mal eingebaut Nvidia Treiber Packet installiert Neustart .... joa und jetzt ? In den Systemgeräten wird sie angezeigt ... Aber das wars auch. Die GPU Statistics Zeigen auch nix an Und mein gröstes Problem ist das ich mit den 2 Schlagwörtern UNRAID und Grafikkarte nur VM Problematiken finde die mich aber so gar nicht interessieren ... Wie bekomme ich die jetzt an den Start und zwar so das Jellyfin diese auch verwendet ? Hier noch ein Nachtrag aus dem Log ... Treiber Problem ?
  8. Das habe ich schon mal getestet aber das packt die Mühle dann nicht mehr, bekomme auch Ruckler .... CPU Last 100 % ... alle 4 Kerne .... Ein weiterer ansatz den ich testen werde ... ich werde ihn mal aus dem W Lan nehmen und per Kabel anbinden. Wie kann ich das Transcoding erzwingen bzw. wie kann ich sagen Transcodiere nicht ?
  9. Ja höchstwahrscheinlich verstehe ich das auch falsch.. Aber was könnte ich den anderes tun wenn ich jetzt dieses Format habe und mein Fier TV Qube es nicht abspielen will ! Gibt es eine andere Möglichkeit auf dem Server die Dateien zu Transcoden ? (Ohne GPU ?
  10. Wow danke für diesen super schnellen Support ! Okay jetzt weis ich wo ich stehe heißt einfach mein guter alter Taschenrechner packt es nicht mehr ! Dan habe ich jetzt noch ein frage da ich auf die Trancoding Geschichte nicht verzichten will bzw. keine abstriche machen möchte. In der Umgebung verkauft gerade jemand eine Nvidia Quadro 4000 komme ich mit der weiter ? Auch soweit das die am besten Alles Transcodiert was so anfällt ? Streams sind es maximal 2 gleichzeitig also eher gechillt !?
  11. Habe ich soeben auch geprüft und alles gleich gesetzt ... Nicht geholfen ....
  12. Also habe mal rein gesehen wenn ich einen Film Abspielen will ... es kommt einiges .. wie stelle ich euch am besten das Log zur verfügung ? hier mal sein Screenshot ... Ich denke es liegt am Transcoding Verzeichnis im Log Rot dargestellt ?
  13. Ja ... das habe ich auch schon Probiert ... geht aber leider auch nicht ...
  14. Moin zusammen, Erst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen, was eine geile Community was ein Geiles Betriebssystem... UNRAID läuft jetzt seit knapp 3 Wochen bei mir in der Testphase. Aber es steht jetzt schon fest das ich dieses System übernehmen werde! Bisher habe ich alles zum Laufen gebracht was ich wollte auch dank der Community nur beim folgenden Problem beiß ich auf Granit. Habe einen Jellyfin Server aufgesetzt als Docker ganz normal aus den Apps linuxserver Repository.... Läuft Prima nur das Trascoding über meine intel CPU / GPU läuft überhaupt nicht ! Zum Einsatz kommt eine Intel Core I5-2500K CPU 3400 MHz App INTEL-GPU-TOP ist installiert Meine Konfiguration Jellyfin: Möchte ich jetzt ein Film im H264 Format abspielen sagt Jellyfin sofort nein ... Ich denke es ist überhaupt kein Hexenwerk und es gibt bestimmt eine super Lösung ich finde sie nur leider nicht !