Lycosia

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Lycosia's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Also ich habe es auch auf XFS umgestellt und erstmal läuft es. Mal schauen ob das so bleibt. Ich danke euch trotzdem schonmal
  2. Ich kann es dir tatsächlich auch nicht übel nehmen🙈 Ich kann nicht behaupten das ich der Profi schlecht hin bin aber danke für die Hinweise ich werde mich mal dran setzten. Datenträger 3 ist aktuell defekt sollte aber demnächst (Bei Ankunft) durch einen neuen ersetzt werden. Ich hoffe morgen die Paketankündigung habe ich schon.
  3. Das mit dem Syslog ist mir auch schonmal aufgefallen aber wie man sieht bin ich bisher untätig geblieben🙈 Muss ich unbedingt machen. Der Fehler ist auch ziemlich plötzlich aufgetreten und es wurden ohne mein zutun mehrere Docker gestoppt.
  4. Hallo Community, Ich habe seit längerem das Problem das mir beim starten oder installieren von Containern, dass mir die Fehlermeldung "no space left on device" angezeigt wird. Ich habe den Docker Speicher bereits erhöht aber leider ohne Erfolg auch neu Installation aller docker und des Images haben mir nicht weiter geholfen. Der Fehler scheint ja bei echt vielen Aufzutreten, aber trotz der ganzen Beiträge zu dem Thema, konnte ich für mich keine passende Lösung finden. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte floriansev-diagnostics-20240216-1847.zip
  5. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber bei mir hat es so zumindest auch funktioniert. Alternativ kannst du die Datei auch via Konsole mit Nano öffnen und bearbeiten. Das ist zumindest mein way to go :)