ThePlague

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male
  • URL
    www.theplague-online.de

ThePlague's Achievements

Noob

Noob (1/14)

4

Reputation

  1. @TremendousLach ohh man, da muss ich selber lachen. Vielen Dank @alturismo Vielen dank mal wieder für deine Hilfe als Anfänger hat man es nicht leicht oder wenn man sich zu blöd anstellt.^^ Danke hat natürlich sofort geklappt.
  2. @alturismoDanke für deine Antwort, ich kann da nur kein Device auswählen.
  3. @alturismo okay ich weiß nicht was du meinst, wo im Docker kann man sowas angeben? und nein hab nichts zugewiesen da ich nicht weiß wie und wo das hinmuss. Und Vielen Dank für deine Antwort.
  4. Hallo, ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen, hierfür eine Lösung zu finden jellyfin möchte nicht über Intel Quicksync transkodieren obwohl alles an ist. Der Jellyfin Container ist jellyfin/jellyfin........ Es kommt immer wieder die Meldung: Wiedergabefehler Dieser Client ist nicht mit den Medien kompatibel und der Server sendet kein kompatibles Medienformat.
  5. @alturismo ahh jetzt weiß ich wie es geht danke. ja ich hab ihn selber gemacht, hatte ut99 Docker als Vorlage und hab dann einfach alles übertragen und abgeändert. Hab auf dockerhub nichts hochgeladen was ich auch nicht vor hab. Vielen Dank für deine Hilfe nochmal, und nun brauch ich nur noch die Server Dateien ins Verzeichnis laden und es sollte funktionieren. So Docker läuft jetzt er führt ihm jedenfalls aus:
  6. Hallo ich nochmal, ich krieg das denke ich nicht ohne Hilfe hin, würdest du @alturismo Bitte nochmal schauen ob ich auf den richtigen weg bin, wenn man das so überhaupt sieht. So wie ich das sehe muss ich Server Dateien jetzt local hochladen auf den Server? docker run -d --name='UT2004' --net='bridge' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e HOST_HOSTNAME="Server" -e HOST_CONTAINERNAME="UT2004" -e 'MAP'='DM-Antalus' -e 'GAME'='XGame.xDeathMatch' -e 'WEBSERVER'='true' -e 'WEB_USERNAME'='admin' -e 'WEB_PASSWORD'='Docker' -e 'GAME_PARAMS'='' -e 'EXTRA_GAME_PARAMS'='' -e 'USER_INI'='User.ini' -e 'SERVER_INI'='UT2004.ini' -e 'UID'='99' -e 'GID'='100' -e 'UMASK'='0000' -l net.unraid.docker.managed=dockerman -l net.unraid.docker.webui='http://[IP]:[PORT:12321]/' -p '7777-7778:7777-7778/udp' -p '12321:12321/tcp' -v '/mnt/cache/appdata/ut2004':'/ut2004':'rw' --restart=unless-stopped 'theplague/ut2004' Unable to find image 'theplague/ut2004:latest' locally docker: Error response from daemon: pull access denied for theplague/ut2004, repository does not exist or may require 'docker login': denied: requested access to the resource is denied. See 'docker run --help'. Der Befehl ist fehlgeschlagen.
  7. Nein keines falls nehme ich das krumm, wieso auch… Für jemanden, der es kann mag es natürlich leicht sein, nur für mich nicht da ich keine Ahnung davon hab. Ich möchte es ja selber machen um zu verstehen wie das Ganze funktioniert. Bis jetzt habe ich nur Docker aus der Unraid Community benutzt da musste ich mir nicht wirklich Gedanken machen wie es funktioniert da es ja sehr viel schon gibt. Ich werde es einfach ausprobieren wie von dir beschrieben danke für deine Hilfe.
  8. Und das mit GitHub habe ich erst später gefunden, also sonst hätte ich auch nicht gefragt, da es ja ein UT99 Docker gibt hat es mich einfach nur gewundert. Und als Anfänger, kann ich mit den Sachen überhaupt nichts anfangen, was dasteht trotzdem danke dafür, geschweige wie es funktioniert hab nämlich noch nie ein Docker selber erstellt. Ja vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich werde mich da einlesen und schauen wie das alles funktioniert und mich dran versuchen ob ich das hinbekomme.
  9. Erwarten kann ich nichts, aber ich denke die Unraid Community ist sonst sehr Hilfsbereit und da ich sowas noch nie gemacht hab mit Docker habe ich auf Hilfe gehofft. Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei dir EliteGroup bedanken für die Hilfestellung. Ich werde versuchen, das hin zu bekommen mal schauen ob ich es schaffe. Nur leider bin ich, im Thema Docker absoluter Anfänger, aber ich werde mich da einlesen und bei YouTube schauen was ich dazu finde.
  10. @EliteGroup Vielen dank erstmal für deine Antwort. Und deine Hilfestellung. Ja das habe ich auch gefunden auf GitHub, ich werde mich mal daran versuchen. Was ich sehr schade finde, ist 82 Leute schauen sich den Post an und nur einer antwortet. :(
  11. Würde gerne, ein Unreal Tournament 2004 Server laufen lassen, nur gibt es da kein Docker was sehr schade ist. Vielleicht könnte jemand einen erstellen da ich das selber nicht kann? Hab gesehen das es für UT99 ein Docker gibt würde mich freuen, wenn es auch einen für UT2004 geben würde.
  12. Okay Vielen Danke @ alturismo, DataCollector für die antworten, ich werde erstmal den Server befüllen, und dann die Parityfestplatte aktivieren das sollte man ja dann im betrieb nicht mehr mitbekommen da alles im Hintergrund passiert.
  13. Vielen Dank für die Information, ja genau die habe ich noch nicht eingerichtet. Das kann ich aber auch erst später machen, wenn ich alle daten auf den Server schon habe oder sollte man das direkt am Anfang machen mit der Parityfestplatte?
  14. Hallo an alle, ich habe mal eine kurze frage vielleicht kann mir da jemand helfen, da ich nichts darüber gefunden habe leider. Und zwar, wie kann ich bei Benutzerfreigaben (Shares) machen das sie da sicher steht bei mir sieht es so grad aus? das steht und ich habe schon alles versucht oder ist es nicht schlimm so wie es jetzt ist? Und Entschuldigung für die blöde frage aber ich bin ganz neu dabei....