Kazma308

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Kazma308's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

1

Community Answers

  1. Hab nach längerer Zeit des Probieres den Weg über Docker genommen. @ich777 Hat bisschen gedauert Nextcloud so hinzubekommen das keine Fehler mehr angezeigt werden. Viele Dank für die Hilfe.
  2. Ist als Unprivilegierter Container erstellt, Backup habe ich gemacht in dem ich in Proxmox ein Unraid Share über cifs/ smb eingebunden habe und darauf das Backup dann gespeichert habe. Das die Berechtigungen nicht passen hatte ich auch schon eine Vermutung, hatte deswegen mal die Berechtigungen von var und www angepasst was aber dazu führte das der lxc Container nicht mehr gestartet ist, da war es wahrscheinlich zu viel des guten. Aktuell enthält der LXC Container Nextcloud, Mysql und Redis So sieht aktuell der Nextcloud LXC aus ohne die Berechtigungsänderung.
  3. Kazma308

    LXC container

    Guten Tag, bin noch recht neu bei Unraid und würde gerne wissen ob es eine einfache Methode gibt meine Vorhandenen LXC Container von Proxmox in dem LXC Plugin von Ich777 zu verwenden. Ich habe meinen gut Funktionierenden Nextcloud Container mittels Backup auf Unraid übertragen können weiß nur nicht wie genau ich dem am Besten wieder verwenden kann, nach längerem Probieren hab ich einen neuen Ubuntu LXC erstellt davon ein Backup gemacht und mein bestehendes Nextcloud Backup umbenannt mit dem anderen Tar Format, und das andere Backup gelöscht. Dann habe ich versucht mit dem richtigen Backup meine Nextcloud auf dem erstellten Ubuntu LXC wiederherzustellen nur klappt das nicht so einfach, komme leider nicht auf das Webinterface und über das Terminal des LXC ist unteranderem der www Ordner unter var nicht sichtbar obwohl er über den Filemanager dort zu finden ist. Wäre cool wenn da schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir helfen könnte.