Cpt.Hardy

Members
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Cpt.Hardy's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

3

Reputation

3

Community Answers

  1. IP von unraid ist gleich geblieben (fest vergeben) Port vom container auch wie vorher also sollte man mit 192.168.178.31:32400 auf die GUI von PLEX kommen (so hat es vorher funktioniert) das sind die letzten 4 Zeilen vom Log habe auch schon an 2 anderen PCs versucht, da kommt auch derselbe Fehler. Bin etwas ratlos. EDIT: der Log zeigt am Anfang jedoch mehrere Fehlermeldungen
  2. mein PLEX Server lief seit Januar perfekt im unraid docker (die official version) jetzt musste ich meinen Router auswechseln und seitdem komme ich nicht mehr auf die GUI also http://192.168.178.31:32400/ der Browser sag immer es wird mir in der Übersicht aber als gestartet angezeigt möchte ungern alles neu installieren müssen, wenn es auch anders geht. Der hat am Anfang mehrere Tage für die Indizierung gebraucht ...
  3. laut einigen YT videos soll es ja total simpel sein, sein unraid auf ein neues System zu portieren. trotzdem kurz die Frage, ob ich bei meinem Szenario irgend etwas berücksichtigen muß Quelle: lenovo ThinkCentre m92p Speicher: nur eine 512gb SSD (davon 200gb verwendet) Ziel: lenovo ThinkCentra m910q Speicher 1 = o.g. 512gb SSD Speicher 2 = 256gb NvME der schnelle NvME soll jetzt der primäre Speicher werden von der 512gb SSD sollen 256gb ein backup der NvME werden von der 512gb SSD sollen der restliche Platz als ungesicherter Plattenspeicher zur Verfügung stehen. 1. ist das sinnvoll so? 2. wie mache ich es?
  4. keine Ahnung was das Problem verursacht hat, ich konnte es auch nicht beheben und musste HA auf meinem unraid server neu installieren und ein backup einspielen. Jetzt läuft es wieder .... aber gleich das nächste Problem: Der PLEX-Server läuft aber die GUI meldet "Webseite nicht erreichbar". Aber darum kümmere ich mich dann morgen....
  5. habe seit Kurzen diesen Fehler, wenn ich in HomeAssistant ein Restore vornehmen will. Cloudbasirte Integrationen funktionieren auch nicht mehr, wie kann ich dieses Problem beheben? habe alles (unraid und Homeassistant) schon mehrfach neu gestartet, der Tip das man Google beim DNS im router eintregen soll hat auch nicht geholfen. Stehe gerade auf dem Schlauch zumal ich eigentlich am System gar nichts verändert habe. Es läuft bei mir unraid 6.12.8 Danke für Eure Hilfe.
  6. mein Unraid läuft auf einem lenovo thin client. Da kann man keine Steckkarten einbauen. Es geht nur USB
  7. da meinst Du diesen? https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Sundtek_MediaTV_Digital_Home_(DVB-C/T) geht sowas denn auch? https://www.ebay.de/itm/386022800081?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D262477%26meid%3D64539474560c4f28871a1318ecca5821%26pid%3D101195%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D186340266623%26itm%3D386022800081%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D4429486%26algv%3DSimPLWebV1EmbeddedAuctionsCPCAutoManual%26brand%3DMarkenlos&_trksid=p4429486.c101195.m1851&itmprp=cksum%3A38602280008164539474560c4f28871a1318ecca5821|enc%3AAQAJAAABECOoYFcXQFFfFmlXAICG95pw3vZ%2FuxxhBmf4lDVpJYcCmHOHPMV74MzdcphgqKiLRFvSm6AzEM30XVB%2B%2Bgfj0EnOqwvWMgon%2BfE1FjZarYV3r%2FGX60HAkFEgGdmeIdPNkx9QItUvElm7Nzz05LCQgCNIc45KgL9aBriLu6LmWALDBri39qbpMBBmwZWGR%2F5KFiDqzcVjvyMD5A4naOxVKb9jSvsRBmK6zgsRTvpZ17DoVcS%2FCuaoYUb%2Bh6PYfIxfbBduan1mscfGXXjYLLUW4byEpbB0hFJGwS1o%2BYnshVFKMnknEDq9dlPTTBmSWOxpzF6qFkMkxJU90RC0nyxS%2BvO6j7LqC1qbVt2gdM1sWjbh|ampid%3APL_CLK|clp%3A4429486&itmmeta=01HSFYBZTJPH4HMFSD8S9KP2TX ist kurz OT: also meine habe ich in einer VM mit LINUX-Basis komplett neu installiert (ist dann die generic HA Installation) mit dem Vorteil, angeschlossene USB Dongle durchreichen und HACS und add-ons nutzen zu können inkl. kompletter Administration. und wo gäbe es - rein interessehalber - die fertige HA VM?
  8. also zumindest für HomeAssistant lautet die Empfehlung, es in einer VM zu installieren und auch weil meine docker-Installation ja erstmal fehlgeschlagen ist.
  9. ja das wäre meine nächste Frage gewesen, ich habe Kabel-TV und dafür gibt es mE recht günstige USB-Sticks. Könnt ihr da was empfehlen? sonst evtl. freie Internet-TV Sender, bin hier absoluter Anfänger bei dem Thema. was wäre denn eine Alternative mit kleinerem Aufwand und schnellerem Erfolg? Eigentlich will ich keine Filme aufnehmen sondern nur im LAN streamen, so wie daß auch die neueren FritzBoxen können (meine ältere leider noch nicht)
  10. würde bei mir gerne mal TVHeadEnd ausprobieren, habe aber schon Probleme bei der Installation: habe wohl irgendwo falsche Einstellungen im Docker... Generelle Frage: Kann man den TVHeadEnd auch in einer VM installieren (da LINUX Server) und was wäre die bessere Wahl?
  11. ist eine Synology Diskstation
  12. konnte es selbst lösen indem ich die IP anstatt den Namen verwende ... komisch, vor dem reboot hat es so ja noch funktioniert. jetzt muß ich alle Pfad-Angaben in PLEX anpassen.
  13. habe einen reboot durchgeführt und alle meine eingerichteten Freigaben sind ausgegraut. daher funktioniert der PLEX-Server auch nicht, da alle Medien-Files auf diesen remote-Ordnern liegen wenn ich eine neue NFS Freigabe einrichten will, hängt es in diesem Dialog und findet nichts ... was ist da denn los? wo sollte ich die Anmeldedaten prüfen?
  14. sind leider schwer zu bekommen und teuer ....
  15. in Frage kommt ein I7-6700T oder i7-7700T (wichtig ist das T am Ende) die laufen mit 35W ...