bohdalb

Members
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

bohdalb's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

0

Reputation

2

Community Answers

  1. Probleme lag am neues Router der hatte ein defekt
  2. update die vm habe ich wieder zum laufen gebracht war doch im bios was umgestellt warum auch immer das so war auf einmal aber das andere ist leider noch immer das gleich problem versteh das aber auch nicht warum es so ist
  3. ja ist bei mir auf disabel weis aber nicht warum ich schau grade im bios nach ob ich was finde warum
  4. Hi eigentlich habe ich im BIOS nichts umgestellt und sollte eigentlich alle so eingestellt sein, Und nein es wurde nur der Router getauscht sonst nichts und vorher war auch ein 5g Router da hat alles super geklappt
  5. bohdalb

    Photogallery

    aber das muss man ja zahlen oder seh ich das falsch?
  6. hallo ich habe leider aus Technischen gründen ein neuen Router bekommen von meinen anbieter leider ist es ein ander und habe da einige probleme gehabt aleine mal die Ip adrese zuzuweisen war schon eine granf aber habe alles zum laufen bekommen aber leider habe ich noch paar fehler vl könnt ihr mir dabei helfen ich finde keine lösung dazu. Router:ZTE MC888 - 5G Router Fehler 01: (Gelöst) mein Nextcloud Läuft aber ist im wartungmodus aber nur wenn ich im Wlan oder im netzwerk bin sonst ist es normal erreichbar. Fehler 02 Mein wordpress bzw Ngnix lauft ist auch erreichpaar von ausen aber im netzwerk wieder das gleiche problem nicht erreichpar im anhank schicke ich dazu die bilder (fehlercode: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID) Fehler 03 (Gelöst) meine Win 10 vm wo meine Grafikarte durch gereicht wurde geht aufeinmal auch nicht mehr nach einen neustart. fehler 04 beim rozer werden irgendwie zwei mal die gleich Ip angezegt einmal ist das der nas selbst und das 2 mal weis ich nicht was es sein kann vermute ein doker aber wenn ich den docker Ngnix die ip ändern will lässt er mich das nicht ich hoffe ihr könnt mir daweiter helfen lg ben
  7. bohdalb

    Photogallery

    ja e aber videos geht irgendwie nicht leider
  8. bohdalb

    Photogallery

    ja habe ich auch grade zum laufe gebracht aber finde das auch nicht so einfach das ganze
  9. bohdalb

    Photogallery

    ja das mit Nextcloud ware eine idee hatte ich auch schon im kopf aber da hatte man ja nicht wirllich eine galler wo man durch sliden kann bzw klicken kann. oder würde das gehn. müsste da mich ein wenig mehr einlessen ein Nextcloud server habe ich schon mal.
  10. bohdalb

    Photogallery

    Ich bin ein Hochzeitsfotograf und -videograf und suche nach einer Möglichkeit, meinen Kunden personalisierte und sichere Galerien ihrer Fotos und Videos anzubieten. Meine bisherige Überlegung war die Nutzung von WordPress auf einem eigenen Server, allerdings habe ich bisher kein Plugin gefunden, das meinen Anforderungen entspricht. Daher erwäge ich jetzt die Möglichkeit, eine Lösung über Docker zu implementieren. Die wichtigsten Funktionen, die ich benötige, sind: Passwortschutz für jede Galerie, um die Privatsphäre der Brautpaare zu gewährleisten. Die Möglichkeit, für jedes Brautpaar eine individuelle Galerie zu erstellen. Eine einfache Option für das Brautpaar, Fotos und Videos aus ihrer Galerie herunterzuladen. Ich würde mich über Empfehlungen oder Hinweise zu Docker-Containern oder anderen Technologien freuen, die diese Anforderungen erfüllen könnten. Gibt es spezielle Software oder Projekte, die für solche Zwecke genutzt werden können? Ebenso bin ich offen für Tipps und Ressourcen, die mir beim Einstieg helfen könnten.
  11. danke das war der fehler das ich es nicht einteln eingegeben habe jetzt hat es geklappt und wieder was neues dazu gelernt danke euch ihr seits die besten
  12. habe ich geteste aber geht irgendwie auch nicht oder mach ich was falsch
  13. hi habe so wie im formum erklärt https://github.com/NginxProxyManager/nginx-proxy-manager/discussions/1634 aber es geht bei mir nicht. weis leider nicht wo der fehler ist, kann mir wer helfen würde gerne das password zurück setzen weil habe es leider vergessen. mfg ben
  14. Hallo, ich habe es endlich geschafft, WordPress zum Laufen zu bringen, aber es funktioniert noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle. Ich möchte gerne eine eigene Domain für meine WordPress-Seite einrichten. Ich überlege, ob ich dies entweder über DuckDNS und Nginx oder über mein bestehendes Webhosting bei Domaintechnik machen soll. Bei letzterem bin ich mir allerdings unsicher, wie das genau funktioniert. Ich habe bereits versucht, mich darüber zu informieren, aber die vorhandenen Informationen sind für mich noch nicht ganz klar. Könnte mir jemand dabei helfen? Gibt es vielleicht eine Anleitung oder einen Leitfaden, wie man dies umsetzen kann? Aktuell wird meine Seite noch auf meine IP-Adresse weitergeleitet, was nicht korrekt ist. und wenn ich den port 8080 weiter leiten will geht es auch nicht, weis einer warum das so ist? Mit freundlichen Grüßen, Ben
  15. Nein eigentlich nicht wirklich habe nur Grund Einstellung gemacht und Benutzer angelegt