Viper020GER

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Viper020GER's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hab mir jetzt Mal das Gigabyte Board + Ram + CPU bestellt. Als Netzteil hab ich hier noch ein be quiet 80+ Gold 480W liegen, probiere das erstmal aus ob das noch funktioniert.
  2. Danke euch beiden für die Empfehlung. Hätte aber schon an etwas mit bisschen mehr Reserven gedacht, falls ich doch noch mit Vm´s spielen sollte. Warum eigentlich diese Pico Netzteile und keine normalen?
  3. Grüße, habe momentan eine DS 920+ mit 2x WD Red HDD 8TB und 2x WD Red HDD 10TB in Benutzung. Hauptsachlich als Netzwerkspeicher und Docker (Plex, Tautulli, Pi-Hole, Heimdall, Vaultwarden). Zusätzlich läuft noch eine VM mit HomeAssistant. Hab die Tage von Arbeit einen Dell Poweredge T320, mit Xeon E5-2430 64GB DDR 3 ECC Speicher und H310 Controller, bekommen und auf dem Unraid installiert und ausprobiert. Und bin begeistert von den Möglichkeiten die Unraid bittet. Würde jetzt ganz auf Unraid wechseln bloß schreckt mich der Stromverbrauch von dem Dell bisschen ab. Der Dell nimmt sich im Idle so im Bereich 50 - 60 Watt hab schon versucht bisschen was zu deaktivieren leider ist bei dem Bios nicht viel möglich. Zum vergleich die DS nimmt sich so 30- 35 Watt. Festplatten die ich verwenden würde sind die 4 Platten aus der DS zusätzlich habe ich hier noch 2x WD Red SSD mit 1TB und 2x WD Red HDD 2TB rumliegen. Plex muss eventuell maximal 1 Stream gleichzeitig transcodiert werden. Es sollte nicht mehr stromverbrauchen als die DS. DS läuft momentan 24/7 und geht aufgrund der Docker Container nicht in Hibernation Und es wäre schon wenn ich das Gehäuse vom Dell weiter verwenden könnte. Kann mir jemand von euch Hardware empfehlen?