Nareya

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Nareya's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. habe mal ein DNS Bench durchlaufen lassen! Wenn ich jetzt weiß welcher der schnellste ist, wie mach ich das dann in Adguard?? einfach nur den schnellsten reinschreiben oder brauch ich mehrere? hat die Reihenfolge in Adguard was zu bedeuten ?
  2. So hab ich es gerade eingetragen!! Mit Laptop den ich gerade hochgefahren hab geht es schon mal!!! DANKE Du bist mein Retter! Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal für was diese Upstream DNS Server sind bzw. was da noch alles rein soll. Muss ich mich erst nochmal einlesen.
  3. Eigentlich habe ich einfach über den Explorer zugegriffen. Wenn ich das jetzt versuche kommt diese Meldung Wenn ich die IP des Unraid Servers, bei mir //192.168.178.40 im explorer eingebe funktioniert es !!! JUHUUUU Würde aber gerne über den Explorer zugreifen Meinst du dieses Feld? Was sollte dort rein? Wie gesagt ich bin total neu auf dem Gebiet!! aber schonmal Danke für die Hilfe
  4. Hallo bin gerade am verzweifeln Ich habe Unraid auf einem Lenovo ThinkCenter installiert dieses ist über LAN (über einen Switch) an die Fritz box angeschlossen. Unraid Server hat die IP 192.168.178.40 Soweit hatte alles ganz gut funktioniert. SMB Freigabe hat funktionier, konnte mich vom PC (auch über LAN / Switch) und über Laptops über WLan zum Server (SMB) verbinden Nun habe ich Adguard als Docker installiert. Adguard hat die IP 192.168.178.200 diese habe ich auch in der Fritzbox unter Netzwerk / Netzwerkeinstellungen / IPV4 DHCP einegtragen. Adguard funzt, aber nun kann ich nicht mehr auf mein Netzwerk (NAS) von irgendeinem Gerät zugreifen... Windows meldet Port 445 antwortet nicht..... Irgend jemand vielleicht ne Idee.. bin ziemlich neu und unerfahren auf diesem Gebiet vielen Dank schonmal im Voraus MFG Nareya