oliveromen

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by oliveromen

  1. Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen 😭. Ich habe das Dynamix Sleep Pugin mit dem Befehl „/usr/sbin/ethtool -s eth0 wol g„ angepasst und auch Force Gigabit aktiviert. Leider ist es immer noch so, dass der Server das Wol Paket verarbeitet und startet aber nach 20 Sekunden bricht die Netzwerkverbindung ab und GUI und SSH bleibt offline. Auch kein Docker ist erreichbar. Wie bei Jacque ist das Problem erst mit 6.9.1 entstanden. wie kann ich den Server wieder auf 6.8.3 downgraden ?
  2. Wenn das die Lösung ist, dann fress ich nen Besen 😅 Danke dir Xav für die Info
  3. im Bios habe ich nach dem Update nix verändert, weil eh kein Monitor und keine Eingaberäte angeschlossen sind 😉
  4. Danke dir erst einmal für die Info, werde es heute Nachmittag ausprobieren. Ja ich habe auch eine Realtek Netzwerkkarte. melde mich, wenn es nicht geht 😄
  5. Hallo. Ich habe die aktuelle Version 6.9.2 auf meinem System und seit dem das Problem, dass nach dem Empfang des WOL-Paktes die Netzwerkkarte irgendwie abschaltet. Also direkt nachdem das WOL-Paket empfangen wurde, ist die Netzwerkkarte anpingbar, aber 20 Sekunden später ist der Server nicht mehr erreichbar. Weder GUI noch SSH. Installiert ist das Sleep S3 Plugin. Habe auch schon in einem Post gelesen, dass es sinnvoll wäre über USER-Scripts den "ethtool -s eth0 wol g" Befehl beim Starten des Arrays auszuführen. Dies habe ich bereits eingerichtet. GPU-Monitor Plugin war installiert, habe ich aber auch schon wieder gelöscht - weil es in einem anderen Post das Problem war. Im System Protokoll ist auch nix erkennbar. Ich kann den Server nur "hart" abschalten und dann neu starten. Ist aber nicht so toll fürs Array. Dies Probleme hatte ich mit 6.8.3 nicht gehabt. Habt ihr ne Lösung ?? Ach und das My-Server Plugin von Unraid.net habe ich auch schon wieder gelöscht und auch alle Management-Access Settings wieder auf Ursprung zurück gesetzt.
  6. I would let you know, that I upgraded yesterday to 6.8.1 and sleep work's now. Thanks
  7. Hey guys. I have a problem with the sleep plugin. Under 6.7.2 it work's perfectly. After the upgrade to 6.8 it stopped working. In the logfile is nothing to see what's the problem. the disk's are spinned down, but it doesn't does to sleep. Then I tried a downgrade and it still work's. So the question is, what have you changed in unraid that it doesn't go ? Do you have any solutions ?
  8. Hello. Now it works for me, but how is the password and the username to login