Gartenbauer

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Switzerland

Gartenbauer's Achievements

Noob

Noob (1/14)

4

Reputation

  1. Hallo allerseits Ich möchte euch mein Rack und Unraid Server vorstellen. Um so etwas Inspiration und Erfahrung in diese großartige Community zurückzugeben. Zum Rack: Bestehend aus vier Multiplexplatten und Rackschienen von Adam Hall habe ich dieses selbst gebaut. Es ist 60 cm tief und hat 14 HE, somit ist wie auf dem Bild unten zusehen genügend Platz für zwei grosse 4 HE Gehäuse und weitere Geräte. Der Inhalt von linksoben nach rechtsunten: 0. TP-Link EAP225 Rack Fach: a. Raspberrypi 3B+ mit SSD und POE Hat b. Raspberrypi 4 mit PEO Hat c. BananaPi mit 4TB Festplatte als künftige Ofsite Backup Lösung d. WD Red Plus 8 TB als Coldspare e. Philips Hue Bridge " Mikrotik CRS328-24P-4S+ Patchpanel Künftige Workstation " " " Unraid Server " " " Leer Lenovo Thinkserver 140 als «Spielwiese» Hinter dem Rack USV: Eaton 3S550IEC 550 VA, 330 W Zum Unraid Server: Gehäuse: Case: Inter-Tech 4U 4098-S Backplane: ICY DOCK MB975SP-B R1 Lüfter: o Rückseite: Noctua NF-A8 PWM o Vorderseite: Noctua NF-A14 PPC o CPU: Noctua NH-U9S Netzteil: Corsair CX600M - 600W Mainboard: MSI Z87-G43 CPU: Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz RAM: Corsair Vengeance Triple Channel DDR3 1600 MHz 4x4GiB HBA: Marvell 88SE9215 Speicher: o Parity: WD Red Plus 8 TB o Disk 1&2: Seagate NAS 4 TB o Disk 3: WD Blue 3 TB o Cache: Crucial P5, montiert auf einem PCIE Adapter o Pool 1&2: WD Blue 1 TB
  2. Wieder keine Verbindung mehr seit heute morgen um 04:31, trotz downgrade des Mikrotik-Switchs auf v6.48.6 Die Syslogs haben keine weiteren Aufschlüsse gegeben und die Parameter aus dem Prometheus Node Exporter sehen auch normal aus bezüglich der Auslastung des Servers. Übergangsweise versuche ich nun noch den Active Backup Bond der Mellanox-Karte und des Motherboard-Nics. Aber die wirkliche Ursache konnte ich noch nicht finden.
  3. Weil ich die REST Api benutze um gewisse Sensoren auszulesen und daher bereits vor dem stable Release von V7 geupdatet habe. Ich probiere aber mit V6 und schaue ob ich die Verbindung immer noch verliere. Besten Dank schon mal!
  4. Hallo allerseits Ich verliere seit dem Einbau ein er Mellanox Karte jeweils nach 7-10 Tagen die Verbindung zum Heimnetzwerk. Der Output von /sbin/lspci -d 15b3: 06:00.0 Ethernet controller: Mellanox Technologies MT27500 Family [ConnectX-3] Verbunden durch ein 3 m DAC Kabel zu einem Mikrotik CRS328-24P-4S+ Die Syslogs sagen soweit ich es sehen kann nichts aus. Letze Verbindung hatte der Server um 18:36 syslog-192.168.1.22.log Diagnostics: kolink-diagnostics-20220120-2103.zip Gibt es durch den Topic Ersteller bereits Erkenntnisse oder Lösungen zu seinem Problem?