Gee1

Members
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gee1

  1. Ja korrekt, aber bin gerade dabei ein Update zu basteln, allerdigns macht der docker-service bei mir gerade probleme, der Download des Updates gign auch nur mit etwa 30kbps von statten
  2. Success! App '896660' already up to date. ---Prepare Server--- ---BepInEx for Valheim enabled!--- ---BepInEx for Valheim Version Check--- ---https://valheim.thunderstore.io/package/denikson/BepInExPack_Valheim/--- ---BepInEx v5.4.901 up-to-date--- ---Server ready--- ---Starting Backup daemon--- ---Start Server--- ---with BepInEx for Valheim--- ---https://valheim.thunderstore.io/package/denikson/BepInExPack_Valheim/--- ---Update Check for Valheim enabled, running automatically every 60 minutes.--- everything seems ok.. bit its still 148
  3. Valheim Server update? client version 150 and server still has 148
  4. should i only actiavate udp and no tcp forwarding ? Cause with only udp it also dont work
  5. Valheim Server dosnt apear in server others list, the can only connect via ip. Whats wrong?
  6. still in actual Unraid RSS dosnt work
  7. i will figure it out thanks
  8. latest DD drivers i dont know if they are grounded properly it happens to all tuners
  9. i often get these warnings: 2021-03-22 19:56:12.593 [WARNING] linuxdvb: DVB-S/S2X #4 : DVB-S #0 - poll TIMEOUT 2021-03-22 19:56:12.660 [WARNING] linuxdvb: DVB-S/S2X #5 : DVB-S #0 - poll TIMEOUT 2021-03-22 19:56:12.666 [WARNING] linuxdvb: DVB-S/S2X #7 : DVB-S #0 - poll TIMEOUT 2021-03-22 19:56:13.119 [WARNING] linuxdvb: DVB-S/S2X #7 : DVB-S #0 - retune nodata 2021-03-22 19:56:13.144 [WARNING] linuxdvb: DVB-S/S2X #4 : DVB-S #0 - retune nodata 2021-03-22 19:56:13.119 [WARNING] linuxdvb: DVB-S/S2X #7 : DVB-S #0 - retune nodata 2021-03-22 19:56:13.144 [WARNING] linuxdvb: DVB-S/S
  10. anything new here? Need to cap my upload traffic from dockers, vms and proftpd-unraid-plugin
  11. Hey kann nach update auf 6.9.1 den nvdidia treiber nicht mehr übers plugin downlaoden. Ist das bei noch jmd so ? ok hat sicher erledigt...
  12. den text ignorieren nur auf das Bild klicken
  13. ja richtig.. ich habe einmal meinen gaming PC der unterstützt RSS und den UNRAID server. Ich hatte dann mal das Array gestoppt um komplikationen bedingt durch die win10 VM auszuschließen udn habe dann mal "egrep 'CPU|eth0' /proc/interrupts" in die Konsole gehackt dort wird immer nur Core 6 angegeben. Normalerweise sollte da ja bei jedem der 16 Cores was stehen oder PS: habe gerade auf die 6.9.0 Final geupdated und die "kernel: tun: unexpected GSO type: 0x0" Meldung ist weg dafür eine neue: "ntpd[2606]: kernel reports TIME_ERROR: 0x41: Clock Unsynchronized" es wird nie langweilig ^^
  14. ach so meinst du das ja das stimmt natürlich.. aber genau da soll ja RSS zum Einsatz kommen oder nicht. Um die Lasten besser zuverteilen. Es hat auch garnix mit der VM zutun denn selbst wenn das Array nicht gestartet ist funktioniert bei mir RSS nicht
  15. Habe es jetzt erstmal als Workaround so gelößt das ich speziell den core 6 der vom ethernet genutzt wird für nix anderes verwende damit funzt es erstmal. Als dauerlößung strebe ich trotzdem RSS an. Vielleicht funzt das ja irgendwann
  16. nein, die win 10 vm nutzt das virtio lan. Unraid alleine nutzt das physische lan. Evtl ist der Treiber frü den "Intel Corporation Ethernet Connection (2) I218-V (rev 05)" einfach zu alt ? Weil der unterstützt definitiv RSS Und wieso läuft smb eig immer auf core 6.. wenn ich den wenigstens auf nen anderen core ändern könnte..
  17. da bin ich total überfragt ich schau mir das mal an
  18. jap das steht auf enabled.. ich würde mich erstmal auf unraid konzentrieren wollen. Das ist meine smb config: #unassigned_devices_start #Unassigned devices share includes include = /tmp/unassigned.devices/smb-settings.conf #unassigned_devices_end [global] server multi channel support = yes interfaces = "192.168.170.55;capability=RSS,speed=1000000000" [01_Root] path = / comment = browseable = no # Public #public = no valid users = **** writeable = yes vfs objects =
  19. Das ist die eine Sache... lieber wäre es mir aber RSS mit meinem NIC zum laufen zu bekommen.. kannst du mir da helfen ?
  20. same problem here: these cores are isolated, but the Samba process is allways using core 6 UNRAID 6.9.0 RC2
  21. nein, wiegesagt die Kerne der VM sind zusätzlich Isoliert Das ist keine Option für mich.. würde es jetzt lieber mit RSS machen. Die CPU last die dabei aufgeworfen wird stört mich nicht aber ich dwill die auf andreren kernen haben, hauptsache weg von core 6
  22. von außerhalb des servers zum server UNRAID 6.9.0 RC2 Das Problem ist halt das ausschließlich core 6 auf 100% geht beim Netzwerktransfer, dieser core ist aber von unraid isoliert und wird ausschließlich zur win 10 VM durchgeleitet, er dürfte somit garnicht affektiert werden root@Tower:~# egrep 'CPU|eth*' /proc/interrupts CPU0 CPU1 CPU2 CPU3 CPU4 CPU5 CPU6 CPU7 CPU8 CPU9 CPU10 CPU11 CPU12 CPU13 CPU14 CPU15 43: 0 0 0 0
  23. habe seit dem update auf die neue RC2 folgendes Problem: Wenn ich Dateien übers Netzwerk kopiere habe ich auf einem Core (der Ausschließlich meiner Win 10 VM zugeordnet ist) hohe CPU Last. Diese Win 10 VM nutzt ausschließlich von Unraid isolierte Cores. Wenn ich intern dh nicht übers LAN kopiere habe ich keine erhöhte CPU Last. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen das es ein Phänomen der neuen RC2 ist da ich zeitgleich eine neue HDD + Sata PCIe Karte verbaut habe. Und ich habe zusätlich auch diese "kernel: tun: unexpected GSO type: 0x0" Meldungen im Unraid lo
  24. i already use ProFTPd.. i found a way to fix this. i mount now to /mnt/user/TV_RECORDS/TV_RECORDS instead of /mnt/user/TV_RECORDS