December 20, 20205 yr Huhu, ich schon wieder. Hab 2 Fragen/Probleme. Hab nun 6 SATA Anschlüsse auf meinem Board belegt. 5 Platten werden erkannt, die am SATA0 nicht. Selbst im BIOS zeigt es am SATA0 "not connected" an. Ich habe auch schon das SATA Kabel, Stromkabel und Platte getauscht, aber SATA0 mag nix erkennen. Es handelt sich um ein Gibabyte Z390 M Gaming Mainboard. Mein 2. Problem. Ich habe eine neue Platte dem Array hinzugefügt. Diese habe ich aus dem vorhandenen QNAP NAS ausgebaut und will sie in Unraid formatieren und verwenden. Die Platte kann ich dem Array hinzufügen und nach dem Starten des Arrays fängt Unraid auch an die Platte zu "clearen". Nach ca. 2% bleibt der Prozess aber im Status "Paused" stehen. Die Platte habe ich nun auch zuvor bereinigt und als unformatiert "formatiert". Jemand Tipps für mich? DANKE!
December 20, 20205 yr ...hast Du eine M2.SSD in Benutzung?...schau ins Handbuch, ob da etwas dazu steht...u.U. wird ein SATA-Port abgeschaltet dafür. Edited December 20, 20205 yr by Ford Prefect
December 20, 20205 yr Author 9 minutes ago, Ford Prefect said: ...hast Du eine M2.SSD in Benutzung?...schau ins Handbuch, ob da etwas dazu steht...u.U. wird ein SATA-Port abgeschaltet dafür. wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke für den Tipp mit dem Handbuch
December 20, 20205 yr ...ist leider ein leidiges Thema bei Boards mit 2x M2 Slots....immer ins Handbuch schauen!
December 20, 20205 yr Author Somit ist mein Cache Raid1 dahin, wenn ich ne 6. Platte dran hängen möchte.... Das "Clearing (paused)" hat aber noch niemand gehabt?
December 21, 20205 yr Community Expert 16 hours ago, zuppl said: Das "Clearing (paused)" hat aber noch niemand gehabt? Das passiert so viel ich weiß, wenn Schreibzugriffe auf die Parität erfolgen. Beides parallel wäre zu langsam.
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.