USB 3.0 PCI Karte mit älterem Gigabyte Mainboard


retox

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Setup. Ich habe mir mit einem älternen Gigabyte Mainboard einen Unraid Server aufgebaut und habe eine zusätzliche USB 3.0 PCI Karte NoName (zusätzliche Stromverorgung für die Karte liegt an) eingebaut um externe USB 3.0 Platteninhalte schneller auf den Server kopieren zu können. Zwei Anschlüsse hinten zwei vorne. Die Platten ließen sich anfänglich als "Unassigned Devices" über diese Karte ansprechen (vorne wie hinten). Dann erneut angeschlossen wurden sie mal erkannt, dann auch wieder nicht (jetzt garnicht mehr). Platten die an die internen 2.0er Mainboardanschlüsse eingesteckt werden, tauchen sofort als "Unassigned Devices" auf, das Kopieren ist halt nur furchtbar langsam. Ich bin kein Linux Spezi und möchte daher hier gerne um Rat fragen. Falls es an dem NoName Produkt liegt: Gibt es ein Hardware Kompatibilitätsliste für Unraid, bzw. eine Kaufempfehlung für eine USB 3.0 Karte?

 

Danke ...

 

Beste Grüße ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.