postboy99 0 Posted January 12 Share Posted January 12 (edited) Hallo Zusammen, ich habe nun mitlerweile mein unRAID NAS zusammen gebaut und habe das vorab eingerichtete System groesstenteils migriert. Anfangs lief auch alles aber nach kurzer Zeit nicht mehr. Mein Problem ist, dass ich die Docker Apps InfluxDB und NginxProxyManager nicht mehr per WebGUI oeffnen kann. Ich habe bereits fast alles was mir einfiel ausprobiert, sprich deinstalliert und neu installiert. Bridge und Host probiert, NAS neugestartet uvm. Andere WebGUIs, wie Nextcloud,Emby, JDownloader, Krusader, Ombi und RSScralwer gehen. Wenn ich also eine der nicht funktionierenden Apps aufrufe kommt lediglich: InfluxDB - http://192.168.1.127:8083/ Unable to connect Firefox can’t establish a connection to the server at 192.168.1.127:8083. Habe ich gerade erneut geloescht und wollte es installieren ueber CommuityApps, mit neuen appdata ordner aber es kommt folgende Fehlermeldung: root@localhost:# /usr/local/emhttp/plugins/dynamix.docker.manager/scripts/docker run -d --name='Influxdb' --net='bridge' -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -p '8083:8083/tcp' -p '8086:8086/tcp' -v '/mnt/user/appdata/influxdb2':'/var/lib/influxdb':'rw' 'influxdb:latest' /usr/bin/docker: Error response from daemon: stat /var/lib/docker/btrfs/subvolumes/2d6293938de9e71409d3b3285f1398a5a582218f56890618309c435cdc7d3ee7: no such file or directory. See '/usr/bin/docker run --help'. The command failed. Kann mir jemand helfen? Danke! Edited January 12 by postboy99 Quote Link to post
saber1 9 Posted January 12 Share Posted January 12 Hast Du es einmal mit CA Cleanup Appdata versucht? Quote Link to post
vakilando 25 Posted January 12 Share Posted January 12 Das könnte auf ein korruptes docker Image hindeuten. Hast du in den logs weitere Fehlermeldung bzgl. Btrfs, loop2? Wenn nach einem Server reboot weiterhin immer die selben Docker Probleme machen (nicht starten bzw nicht ordentlich laufen) würde ich mal das docker.img löschen (settings>docker) und anschließend neu erstellen. Danach über Apps>Previous deine Docker neu installieren. Wenn du über Apps>Previous gehst werden alle Docker genau so installiert und konfiguriert wie beim letzten mal. Aber check erst mal das Log. Quote Link to post
postboy99 0 Posted January 12 Author Share Posted January 12 36 minutes ago, saber1 said: Hast Du es einmal mit CA Cleanup Appdata versucht? Hat leider nicht geholfen. 29 minutes ago, vakilando said: Das könnte auf ein korruptes docker Image hindeuten. Hast du in den logs weitere Fehlermeldung bzgl. Btrfs, loop2? Wenn nach einem Server reboot weiterhin immer die selben Docker Probleme machen (nicht starten bzw nicht ordentlich laufen) würde ich mal das docker.img löschen (settings>docker) und anschließend neu erstellen. Danach über Apps>Previous deine Docker neu installieren. Wenn du über Apps>Previous gehst werden alle Docker genau so installiert und konfiguriert wie beim letzten mal. Aber check erst mal das Log. Im Log stand nichts, hat aber scheinbar geholfen. Geht wieder alles ausser influxdb, bin mir aber nicht sicher wie das vorher dort war. Muss jetzt eh grafana etc. neu einrichten... Aber danke fuer die Hilfe! Quote Link to post
vakilando 25 Posted January 12 Share Posted January 12 Geht wieder alles ausser influxdbIch hatte bzgl. Datenbanken mit postgres das Problem, dass ich das volume mit /mnt/cache/appdata... und nicht /mnt/user/appdata... einbinden musste, sonst wollte postgres nicht starten.Probier das ggf mal so. Quote Link to post
mgutt 238 Posted January 13 Share Posted January 13 19 hours ago, postboy99 said: Geht wieder alles ausser influxdb Hat sich die Fehlermeldung geändert? Quote Link to post
postboy99 0 Posted January 13 Author Share Posted January 13 16 hours ago, mgutt said: Hat sich die Fehlermeldung geändert? Also webgui lässt sich lediglich bei influxdb nicht öffnen, weiß aber nicht ob das je ging. Grafana läuft zumindest. Quote Link to post
7 posts in this topic Last Reply
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.