Einrichtung von SWAG klappt nicht - Fritzbox


Fenris

Recommended Posts

1 hour ago, Fenris said:

Jap da stehen beide Einträge drin einmal einer mit A und einer mit AAAA.

 

 

Ok und sicher, dass du IPv6 behalten willst? Dann wird es umfangreich:

1.) In der Fritz!Box auch bei IPv6 die Portfreigabe einrichten

2.) IPv6 auf dem Unraid Server aktivieren

3.) Ich hab' keine Ahnung, aber ich nehme mal an, dass die Docker Container jetzt auch IPv6 Adressen haben?!

4.) IPv6 im Proxy Host bei Nginx Proxy Manager einrichten?!

Link to comment

Nein muss nicht zwingend sein, wenn es auch ohne geht.

zu 1:) Kann ich mir dann sparen

zu 2:) Das habe ich nicht aktiviert, also muss es auch nicht sein (soweit klappt es, mal von dem Fritzbox Thema ausgenommen)

zu 3:) Das ist eine Gute Frage und ich weiß ehrlich gesagt nicht (wie kann ich das am besten prüfen?)

zu 4:) Habe ich nicht getan bis dato

 

Habe heute einmal an AVM geschrieben und auch gleich einmal an INWX. Rückmeldungen stehen noch aus. Aber vielleicht kommt von hier ein Hinweis (hoffe auf eine Kleinigkeit :) ).

 

Ansonsten hat heute schon einiges wunderbar funktioniert als ich extern war. Auch das Teilen hat einwandfrei geklappt. Was nicht geklappt hat ist eine andere Baustelle (da muss ich mich noch mit Nextcloud vertraut machen)

 

Den Tipp mit FTP und Co habe ich heute auch noch beherzigt.

 

Jetzt bin ich mal geduldig und warte auf die Rückmeldungen, bevor ich zuviel herum spiele und es wieder vermurkse :)

 

Gebe wieder Feedback.

Link to comment
3 hours ago, Fenris said:

zu 3:) Das ist eine Gute Frage und ich weiß ehrlich gesagt nicht (wie kann ich das am besten prüfen?)

Ohne 2.) Geht das nicht.

 

Dann deaktiviere am besten IPv6 in deiner Fritz!Box unter Internet Zugangsdaten. Dann bekommt die auch keine öffentliche IPv6 mehr und das Problem ist gelöst.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.