Probleme mit Mover (Skip Files)


3 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Guten Morgen an alle!

 

Ich bin noch relativ neu im Thema Unraid und bin nun auf ein Problem gestoßen, dass ich weder durch Google noch durch Forumssuche lösen kann (oder ich hab die Lösung übersehen:-). Auf meiner Cache Disk bleiben immer wieder die gleichen Files hängen. Im Log des Mover-Prozess finde ich nur, dass die Files übersprungen werden, aber nicht warum? Kann mir hier jemand einen Tip geben woran das liegen könnte? Alle Prozesse die auf die Files zugreifen hab ich schon beendet. Docker und VM runtergefahren und auch das System neu gestartet. Leider immer der gleich Effekt. 

 

Den Anzug aus dem Mover-Log, die Diagnostics und eine Systeminfo hab ich mal mit angehängt.  

 

Vielleicht hat der ein oder andere auch schon das Problem und kann mir eine kleine Hilfestellung geben.

 

Danke schon mal im Voraus.

 

René

 

 

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 07.51.38.png

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 07.57.46.png

tower-diagnostics-20210123-0753.zip

Link to post

Doch, der Grund steht da. "File exists". Die Datei existiert also auf der SSD und HDD. Die Frage ist warum. Ich tippe darauf, dass du diese Dateien 2x auf Unraid kopiert hast. 1x als der Share Homeserver die Cache-Einstellung "No" hatte und einmal als sie auf "Yes" stand. Oder du hast sie mit rsync synchronisiert?!

 

Jedenfalls ist nun Vorsicht geboten. Die einzige Lösung ist nämlich löschen. 

 

Je nachdem ob die von der SSD oder HDD bleiben sollen muss man sie vorher auf die HDD kopieren oder einfach nur von der SSD löschen. Mehr dazu in diesem Post:

https://forums.unraid.net/topic/101628-cache-drive-defekt-was-nun/page/2/?tab=comments#comment-937996

 

 

Diese Eigenheit vom Mover niemals zu überschreiben/löschen, sondern nur zu verschieben, ermöglicht übrigens einen Trick. Man kann gezielt einzelne Dateien auf die SSD kopieren, so dass der Zugriff auf diese niemals die HDD dahinter hochfahren lässt. Also wie bei der Cache Einstellung "Prefer", nur dass man das eben für einzelne Dateien machen kann. Hatte ich hier mal beschrieben:

https://forums.unraid.net/topic/100398-erster-unraid-server-hilfe/page/5/?tab=comments#comment-929648

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.