Schreibgeschützt trotz voller Zugriffsrechte


tenksomm

Recommended Posts

13 minutes ago, mgutt said:

Hast du mal einen Screenshot von der Windows Fehlermeldung zur Hand?

Nein, leider nicht, aber ich denke, der Fehler wird noch einmal auftreten, da mache ich dann einen. Eine andere Frage, ich habe jetzt mein SMB auf Active Directory umgestellt und kann nicht mehr darauf zugreifen, einfach wieder umstellen?

4 hours ago, mgutt said:

so lange man in den SMB Einstellung nicht "Ja", sondern "Ja (Active Directory" gewählt hat.

 

 

Link to comment
  • 2 months later...

So, da bin ich wieder. Das Problem ist wieder aufgetreten. Es tritt auf, wenn man viele kleine Dateien überträgt (Backup von einem iPhone oder viele Bilder). Hat jemand eine Lösung oder eine Ursache?

 

Nochmal zum Problem: Das Share sei schreibgeschützt bzw. besitzt der User nicht die nötigen Zugriffsrechte. Wenn man aber nur auf einen Share Daten überträgt, betrifft das dann alle Shares

 

PS: ein Neustart des Servers hat geholfen

Edited by tenksomm
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.