Ist das was für mich (SinglePC)


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich hab so paar Videos gesehen welche mir Unraid schmackhaft machten, allerdings waren die immer so auf Server ausgelegt.

Jetzt hab ich ein Video gesehen der das mal ein wenig erklärt aber eigentlich nicht explizit als Server anlegt.

 

Meine Situation derzeit. 

Ich hab einen Gaming PC in dem ich per Hardware die Gaming Welt von der Arbeitswelt abschotte. Also wenn ich Gaming will, schalte ich die Arbeitsfestplatte per Hardware aus

und wenn ich Arbeiten will, schalt ich die Gaming Festplatten aus. Klar, jedes System hat sein eigenes Lizenziertes Windows drauf. Ich wollte das früher mal per VR Lösung machen,

aber da hat immer das eine System irgendwie auf das andere System zugriff, alleine schon weil die VRs ja über Windows gestartet wurden und da alle Festplatten miteinander Kontakt haben. Und die Leistung war eigentlich auch sehr bescheiden.

 

Jetzt hat das in dem Letzen Video aber für mich so ausgesehen das dies mit Unraid nicht so ist. Da ist jedes wieder für sich geschlossen und auch schnell und  habe aber den Vorteil, das System nicht herunterfahren zu müssen, die Festplatten ausschalten die anderen an schalten und wieder neu zu booten. Das geht mit Unraid ja ganz fix, wie ich gesehen hab.

Und das ich die Grafikkarte durchschleifen kann ist doch super für die Geschwindigkeit denke ich.

 

Jetzt meine Frage: 

Funktioniert das so in etwa wie ich mir das gerade denke. Das sind doch abgeschottete Systeme egal wie viele ich da drauf mache. Und weiteres, ich betreibe mit dem Rechner 

Simracing, also da sind insgesamt 5 Monitore angeschlossen (4x für Simracing 1x am Arbeitstisch) funktioniert wunderbar mit 100fps.

Habe ich mit Unraid keine zu hohen Verluste der Grafikkarte und Latenzen für Simracing und Co zu erwarten? oder nimmt die Leistung des Rechners doch ab?

 

Ich frage jetzt hier so genau, weil ich derzeit schon daran verzweifle es zu schaffen die Grafikkarte in Onraid zu bekommen. Also bei der Auswahl von der Grafikkarte im VMS - Windows 10 wird mir bei dem Editor nur die VNC Grafikkarte angezeigt, egal ob ich die OnBoard Grafikkarte oder die 1080 ti im Bios priorisiere.  Hab schon gelesen das jemand bei Aktivieren der VT-X übersehen hatte das er VT-D auch extra aktivieren muss, dann hats bei dem geklappt. nur hab ich diese Option leider gar nicht im Bios. Ich kann nur VT-X aktivieren. Und Hyper VT oder wie das Windows 10 Dings heißt ist auch Deaktiviert. Und bevor ich jetzt echt Wochen mit der Lösung Suche vergeude, würde ich eben gerne wissen ob das für mich überhaupt sinn macht. Danke im Voraus

 

LG Anda

Edited by Viduq
Link to comment

Danke für die Schnelle Info.... 

 

MP ist ein Z87 Board Asus Maximus VI Formula

Prozessor ist ein Intel Core i5-4670K 3.4 GHZ auf 4.2GHz übertaktet

 

Laut Intel:

 

The following Intel Desktop Boards support Intel VT-d:

Chipset H87, Q87, Z87

 

So weit war ich nämlich schon... :

Edited by Viduq
Link to comment

ah ok. Danke... Dann hat sich das ganze Thema wohl erledigt... hab jetzt auch wo gelesen das das die ganze K Serie von Intel betreffen soll. Na toll nächstes Jahr soll ein neuer Rechner her ... also Overclocken oder Onraid... na bissi zeit zum drüber nachdenken hab ich ja noch... Derzeit ist ein neuer eh nicht gerade interessant und wenn die Preise wieder etwas fallen und die ganze Grafikkarten CPu Mangel sich etwas gelegt hat, soll es ein AMD 5950x werden, dann wird das Problem sich so oder so gelöst haben ;)

 

Jedenfalls Danke, hast mir sehr viel sinnloses rumbasteln erspart! 

 

Aber, wenn der neue das kann, klappt das dann so wie oben beschrieben, oder kann ich das in Zukunft auch vergessen?

 

PS: Eigentlich wollte ich den Alten zum Server machen, aber so wie es aussieht muss ich dann ja den neuen zum Server machen, was ja schon

sinn macht wegen der Leistung die ich dann überall abrufen kann, aber wenn der dann ständig läuft....alter das wird die Stromrechnung nochmals ganz schön raufdrehen... hab jetzt schon als Single 109€ im Monat Stromkosten..... ich glaub ich muss da echt noch mal drüber pennen oder die Stromleitung von Nachbarn finden ^^

 

Edit:

Ich denk grad kompliziert, mach ich aber gerne.... ich mach den alten zum Server und den neuen so wie ich es gerade machen wollte....dann hab ich alles was ich brauche. sofern das im ersten Post so funktioniert!?

 

Edit:Edit:

Oh man jetzt hört mein Hirn nicht mehr auf.... ich stell den Neuen im Keller, weil das wollte ich schon immer mit dem alten machen, weil der so viel Hitze rausschmeißt das ich im Sommer extra die Klima anwerfe.. ok nicht nur wegen dem PC aber auch ;) und hab alles gelöst.... sofern ich die 5 Monitore die an der 1080 hängen auch so super übertragen bekomm

 

Edit:Edit:Edit:

 

Toll jetzt will ich den Rechner noch vor dem Sommer haben.... mist.... bitte sag jetzt das das alles Blödsinn ist und ich das so nicht hinbekomme...sonst wird das gach noch sehr teuer für mich ^^

Edited by Viduq
Link to comment
5 minutes ago, Viduq said:

ah ok. Danke... Dann hat sich das ganze Thema wohl erledigt... hab jetzt auch wo gelesen das das die ganze K Serie von Intel betreffen soll.

...das hat meiner Meinung nach nicht mit der K-Version der CPU zu tun.

Bei Intel haben eigentlich immer nur die "Server"-tauglichen, also die mit ECC-Support auch dieses Flag/feature....i.d.R. also alles bis i3, dann erst wieder Xeon.

 

4 minutes ago, Viduq said:

Aber, wenn der neue das kann, klappt das dann so wie oben beschrieben, oder kann ich das in Zukunft auch vergessen?

Im Prinzip kann das so gehen.

Wobei die Intel Welt da erfahrungsgemäß zuverlässiger ist.

 

Einen IGP durchleiten an eine VM ist meist problematisch

Wenn Du die PCIe-)Graka an die Gaming-VM durchreichst, kannst Du diese aber nicht gleichzeitig an eine andere VM (Arbeitsplatz) durchreichen...zumindest nicht, wenn beide gleichzeitig aktiv laufen sollen....da entweder auf eine weitere GraKa oder auf VNC/RDP zurückgreifen.

Du musst auch das Thema Keyboard/Maus/Kamera/Audio überlegen...hier zB alles über eine durchgereichte USB(-Hub) Karte machen.

Keine Ahnung ob Du die dann zB über einen KVM-Umschalter physisch auf eine Tastatur/Maus/Audio/Kamera Combo leitest.

Link to comment

naja die IGP will ich sowieso nicht durchschleifen, sondern jetzt eigentlich die 1080. 

Im neuen kommt ja auch ne neue Grafikkarte rein!

 

Wollte jetzt eigentlich den AMD wegen der 16 Kerne, der Wäre da ja super weil da kann ich 8 fürs Gamen, mehr werden bei Games eh nie unterstützt

und 8 fürs Arbeiten verwenden usw. Ram hab ich wegen Unraid auch schon im Kopf von 32 auf 64 GB raufgeschraubt.....

 

Intel hat bei mehr als 12 CPUs ja schon satte preiße.... andererseits soll die Nvidia 3090 besser für Simracer mit Triple Screen sein als die Amd Variante....

2000-3000€ wird mich der neue so oder so kosten, hat ja der alte schon 2000€ gekostet also macht da so a switch nix extra aus.... aber warum sollte ich die Maus und die Tastatur an den Keller PC anhängen.... also neuer im Keller, alter hier oben wo auch die Tastatur und die Maus dranhängt.  Und mit Unraid und Parsec soll ja das dann mit super wenig Latenz übertragen.

 

Edit: ach beim 2ten mal durchlesen hab ich kapiert was du mit der IGP und der PCIe meinst. Ja lol, eigentlich klar das immer nur eine VM an die Grafikkarte ran kann. Ne ich wollte eh nicht beide gleichzeitig starten. weswegen jetzt eigentlich auch ein 10 Kerner reichen würde.... es ist schon so geplant das ich immer nur eine VM am laufen habe. Aber das Switchen in Unraid ist hatl 10 mal schneller als runterfahren, Mechanische Knöpfe drücken, wieder hochfahren usw.  das geht mit Unraids VM in secunden.

 

Edited by Viduq
Link to comment
22 minutes ago, Viduq said:

Edit:

Ich denk grad kompliziert, mach ich aber gerne.... ich mach den alten zum Server und den neuen so wie ich es gerade machen wollte....dann hab ich alles was ich brauche. sofern das im ersten Post so funktioniert!?

 

Edit:Edit:

Oh man jetzt hört mein Hirn nicht mehr auf.... ich stell den Neuen im Keller, weil das wollte ich schon immer mit dem alten machen, weil der so viel Hitze rausschmeißt das ich im Sommer extra die Klima anwerfe.. ok nicht nur wegen dem PC aber auch ;) und hab alles gelöst.... sofern ich die 5 Monitore die an der 1080 hängen auch so super übertragen bekomm

 

Edit:Edit:Edit:

 

Toll jetzt will ich den Rechner noch vor dem Sommer haben.... mist.... bitte sag jetzt das das alles Blödsinn ist und ich das so nicht hinbekomme...sonst wird das gach noch sehr teuer für mich ^^

...erstmal durchatmen.

Genau überlegen...was ist für Dich der optimale Case.

 

Einen All-in-One 24x7 durchlafen lassen ist ökologisch eher Wahnsinn.

Auch gibt es so Effekte, dass eine durchgereichte Hardware, wenn die VM abgeschaktet ist, aber der Host noch läuft gleoich viel mehr STrom zieht ;-)

 

Meine persönliche Empfehlung: NAS, zB auch mit 10GBit Anbindunbg und alles was 24x7 benötigt wird *und keine extra Hardware braucht* und eben remote Zugänglich ist, in den Keller auf UnRaid.

Workstations mit zpeziellem HW-Bedarf auch so separat bauen.

 

Link to comment
4 minutes ago, Viduq said:

aber warum sollte ich die Maus und die Tastatur an den Keller PC anhängen.... 

Wie willst Du auf die VM zugreifen?

Die Monitore müssen doch auch an die Graka, die in der VM auf dem Host im Keller läuft.

Das superduper Bild der Graka über das Netz zurück-beamen ist *nicht* performant...undob 5 Monitore über RDP gehen...denke nein. ;-)

 

Vielleicht nochmal langsam...die Graka steckt zwar physisch im unRaid Host, aber wenn die an die VM durchgereicht ist, hat die mit unRaid nix mehr zu tun.

unRaid bräuchte die auch nicht, da unRaid immer über eine WebUI bedient wird.

Eine virtuelle Graka in einer VM wird von unRaid über einen VNC Server im Netz zugänglich...das trifft auf die durchgereichte GraKa *nicht* zu.

Link to comment

Jaaaa tief durchatmen hat noch nie geschadet ;)

 

ja wenn ich ehrlich bin, brauch ich keinen Server das war nur so ein Gedanke weil ich dann den alten Rechner hier rumstehen habe. Ne eigentlich will ich genau das haben was

ich am Anfang schrieb. 

 

Eine Arbeits VM und eine Gaming VM und eine Test VM (ist derzeit meist die Gaming Installation) der Rechner bleibt zwischen Arbeitstisch und Simrig stehen hab alles Direkt an dem Angeschlossen. 24/7 brauch ich überhaupt nicht. Aber ich mag dieses ständige hin und her mit den Hardware Schalter nicht mehr haben. Wenn das also Simracing tauglich ist, weil bei Arbeit ist ein Latenz total vernachlässigbar, dann hab ich eigentlich alles was ich brauche. 

 

Da ich eigentlich immer Intel hatte, nur eben wegen der letzjährigen probleme die Intel so an den Tag gelegt hat, mal über ne AMD lösung nachdachte, hab ich auch kein Problem das es ein Intel wieder wird. Obs jetzt der 10900 oder der 11xxxx wird, wird sich ja dann zeigen, wie gesagt, die 3090er bekommt viel mehr FBS bei triple Screen raus dafür ist die AMD bei Single Monitoren ne Bombe. Aber bei mir ist halt Triple mehr angesagt.

Link to comment
Just now, Ford Prefect said:

 

Vielleicht nochmal langsam...die Graka steckt zwar physisch im unRaid Host, aber wenn die an die VM durchgereicht ist, hat die mit unRaid nix mehr zu tun.

 

unRaid bräuchte die auch nicht, da unRaid immer über eine WebUI bedient wird.

Eine virtuelle Graka in einer VM wird von unRaid über einen VNC Server im Netz zugänglich...das trifft auf die durchgereichte GraKa *nicht* zu.

 

oh da hab ich dann was missverstanden danke. dann passt das eh das ich zurück gerudert bin ;)

 

Edit: Dachte das macht dann Parsec also so ne art Shadow Pc. weil mit dem kann ich ja dann überall mit super latenz zocken... zumindest hab ich das so in dem Video verstanden das ich im ersten post erwähnte...

 

weil klappen muss das ganze doch schon irgendwie... der Anbieter von diesen Shadow PC oder diesen Nvidia Now oder wie das dort heißt, macht es ja nicht anders. da kann ich quasi am ipad über den Browser die neuesten PC-Games zocken nur das ich dort halt monatlich was zahlen muss. Das hatte ich mir auch schon überlegt.

Edited by Viduq
Link to comment

aso ja 10G Netzwerk war in meinem Kopf schon selbstverständlich vor allem weil ich die 3 Monitore (3x 32 Zoll) per Sourraund zu 7680x1440 mit 100fps schalte der 4te ist nur ein 24 Zoll full hd für Daten anzeige. und der 40 Zöllner am Schreibtisch läuft nur wenn ich nicht am SimRig sitze.

 

Naja das ist aber auch völlig egal, das seh ich eh dann ob es geht, wenn ja is geil, aber das ist eigentlich nicht das wofür ich es jetzt haben wollte.

 

Wie gesagt, es soll eigentlich nur meine Hardware schalter ersetzen. Und wenn dann die Triple Monitore flüssig befeuert werden, dann bin ich zufrieden.

Aber das ist dann eh sofort sichtbar und da es nur ein USB Starter ist, ist der aufwand minimal. Jedenfalls weiß ich jetzt das ich darauf achten muss

das Board und CPU und Chipsatz die VR-X und VR-D können muss.

 

Danke Dir nochmal

 

 

 

 

Edited by Viduq
Link to comment

...und hast Du dafür die Infrastruktur schon...CAT6 oder CAT7 Kabel oder noch besser LWL (was kommt morgen nach 10G...40G, 100G) einen Switch, Netzwerkkarten....um 10G übers Netzwerk zu drücken, braucht es allein dafür einen Core extra....auf beiden Seiten der Verbindung.

Man kann heute Vieles kaufen...Hauptsache aber man kann das Kabel ziehen.

 

P.S.: Wie wäre es, wenn Du das Video und ein paar Infos zu den Komponenten ("Parsec") mal verlinkst

Link to comment

Wollt ich schon, hab nur nicht gewusst ob ich das hier darf ^^

 

JEDER sollte Unraid ausprobieren - Hier ist warum! | Windows 10 umziehen ohne Neuinstallation!

https://www.youtube.com/watch?v=Q6Tsxk_V27Q&t=783s

 

Unraid: Heimdall, Parsec, Unraid für Gaming!

https://www.youtube.com/watch?v=t9E8slMIf-g&t=2s

 

LAN schneller als NVMe! | Von 1Gbit/s auf 40Gbit/s (Low-Budget Tricks und Anleitung) - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=qV2dAu9DFd0&t=168s

 

wobei die 40gbit/s wollt ich nicht machen 10 hätten gereicht, aber oft gut wenn man weiß was geht......

 

ach ja.... Keller ist direkt unter meiner Wohnung also wäre das nicht länger als 10 Meter geworden wenn überhaupt.

 

Angefangen hab ich mit dem ganzen Unraid nur weil er zeigt wie es geht ohne das ich was neu installieren muss.

Das ist schon der Hammer für mich gewesen! An seine Geschwindigkeit muss man sich allerdings erst gewöhnen ^^

wobei in dem Video ist er eh noch Human ;)

Edited by Viduq
Link to comment

Sorry, aber das Video ist nicht meins ;-)

 

Habe kurz nach Parsec gegoogled.....verstehe: Parsec ist wie RDP/Citrix, nur mit H.265 drin ;-)

Ich denke es käme darauf an, ob Du nur das Bild der Graka aus der VM auf den Client bekommst, oder ob Du es auch auf die Monitore verteilen kannst, die ja physisch an der Graka des Client hängen.

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauchst Du 2 GraKas...eine in der VM, als Gaming Host, im Keller und eine in Deinem Client-PC in der Wohnung, wo die Monitore dran sind.

Oder brauchst Du gar keinen Gaming Host, da Du das Game nicht selbst hostest?

Link to comment

ja genau. 2 Grafikkarten, aber nur eine muss eben sehr Potent sein die andere überträgt da nur mehr das Bild an die Monitore.

Mit Single Monitoren geht das ganz gut. Siehe Cloudgaming ala Shadow  https://shadow.tech/de/

Die bieten eben einen Potenten PC mit Potenter Grafikkarte an und du kannst überall wo du ne Super Internet Leitung hast auf jeden

mehr oder weniger Schwächeren PC / Laptop, eben alles was einen Browser hat in 60Hz zocken!

 

nur ob das auch mit Tripel und 100 Hz zumindest später dann 144 Hz geht da bin ich mir halt nicht so sicher....

Aber wenn ich den Rechner im Keller habe der das sehr wohl kann dann müsste das eben mit Unraid und Parsec auch möglich sein. 

 

Das wird mir wohl so keiner Sagen können, Ich weiß nur das der im Video, ja der is echt hart drauf zum ansehen ich versteh oft nur mehr Bahnhof, Zig Rechner

gleichzeitig über Unraid laufen hat. Und nebenbei Twitch live ist und sogar zu testzwecken 2x im Youtube live gestreamt hat und das alles über Unraid. 

 

Link to comment

30€ pro Sitzplatz wenn jährlich ist wäre mir das noch egal, aber steht nicht dabei

 

... aber da ist schon die nächste hürde...

 

Streamen Sie seidig glatte, 60FPS UHD interaktive Desktop-Video in lebendiger Farbe über mehrere Monitore

 

Also bleibt alles so wie es ist, der Neue wird nur den Alten ersetzen, NAS brauch ich keins. Unraid für den 

Schnellen Betriebssystem Switch und das wars. Hardware Schalter kommen raus...oder bleiben einfach im alten drin.

 

Aber vor dem Neuen gibts halt wegen fehlender VT-D Unterstützung kein Unraid. Super das es die Testversion gibt!

Hätt jetzt 60€ vorerst in den Wind geschossen.

Link to comment
1 minute ago, Viduq said:

nur ob das auch mit Tripel und 100 Hz zumindest später dann 144 Hz geht da bin ich mir halt nicht so sicher....

 

 

Mit Parsec gehen "unendlich" Hz. Allerdings müssen Host und Client beide die selbe Bildrate haben und der Encoder / Decoder diese FPS auch verarbeiten können. Das machst du nicht mit einer GT 710 und der Client auch nicht mit einer Intel iGPU.

 

Nur wird man niemals ein 1:1 144 Hz Erlebnis haben. Schlussendlich ist ja Parsec nicht anderes als eine Capture Software. 

Link to comment

 

Just now, mgutt said:

 

Mit Parsec gehen "unendlich" Hz. Allerdings müssen Host und Client beide die selbe Bildrate haben und der Encoder / Decoder diese FPS auch verarbeiten können. Das machst du nicht mit einer GT 710 und der Client auch nicht mit einer Intel iGPU.

 

Nur wird man niemals ein 1:1 144 Hz Erlebnis haben. Schlussendlich ist ja Parsec nicht anderes als eine Capture Software. 

 

das war klar... im alten wäre die 1080ti geblieben und im Neuen Keller PC wäre eine 3090 reingekommen

 

 

Just now, Ford Prefect said:

...genau...letzter Satz im Link: "Parsec currently supports up to two screens."

 

yep

 

 

aber wie gesagt, das ist mir erst alles beim Schreiben gekommen, das war so oder so nicht geplant. Das das was spezielles mit 3 Monitoren ist war mir schon klar und das es wahrscheinlich nicht geht, war mir auch klar

Edited by Viduq
Link to comment

Edit: das heute war einfach nur ein Versuch ob es überhaupt geht...  und da hat mir Ford Perfect schon ne menge arbeit abgenommen,

wo er mich darauf hinwieß das es ohne VT-D schon mal gar nicht geht. Sonst hätt ich da wochenlang rumgepastelt...

 

aber ich find schon Nice eine tolle Ergänzung zum veraltetem Steam Link zu haben wenn ich den Neuen PC habe....

Manche Games sind einfach geil am 65 Zoll Fernseher und mit Gamepad zu zocken. aber Steam Link kann die 4K nicht....

 

Und da der Arbeitsplatz leider ins Esszimmer wandern musste, weil das Simrig einfach nicht mehr ins Wohnzimmer passte, musste ich 

eben über Steam link ausweichen ;)

 

 

Edited by Viduq
Link to comment
6 minutes ago, Viduq said:

Also bleibt alles so wie es ist, der Neue wird nur den Alten ersetzen, NAS brauch ich keins. Unraid für den 

Schnellen Betriebssystem Switch und das wars. Hardware Schalter kommen raus...oder bleiben einfach im alten drin.

...nominell hast Du in unRAid immer ein NAS drin...um unraid und die VM/Docker Dienste zu starten braucht es mindestens eine Disk (kann aber auch nur ein USB sein).

 

Du wird für die Büchse RAM und eien  Satz schnelle NVMes brauchen...da Du kein NAS brauchst, wären ja ECC RAM eher nix für Dich.

Ein intel 10th gen hat MB mit PCIe-4.x ... damit es auch für mehr als 10GBit reicht.

Link to comment

NvMes waren sowieso geplant. 

 

Also Betriebssystem NvMes 1 TP

für die Games hab ich im Alten noch 5x Samsung 860 Evos SSDs mit je 500GB liegen. 

Die werden wieder als Gaming Installation herhalten.

Als Arbeisinstallation hat auch eine 860 Evo mit 500GB hergehalten. Das langt alle mal

Ich hab nur ein kleines 2 Mann Unternehmen, da fällt nicht so viel an, will nur trotzdem alles getrennt haben.

 

 

Ram hab ich schon spekuliert von 32 auf 64 zu erhöhen, aber 64 sind glaub ich dann wieder viel zu viel....

 

 

Also so sieht derzeit die Einkaufsliste aus:

 

Mainboard CPU abhängig aber so in Richtung (AMD) X570 oder (Intel) Z590

 

CPU:  AMD Rayzen 5950X oder Intel 10900 oder wenn kommt der neue 11xxx

 

Ram 32 GB 3200 oder 3600er je nachdem was besser passt, hier gibts ja auch eigene listen welche CPU abhängig sind

 

1 bis 2x NvMes von Samsung (Samsung hat mich Festplattentechnisch noch nie entäuscht)

 

Grafikkarte AMD - 6900XT oder Intel 3090TX oder was da dann erhältlich ist. 

 

Da ich mit meinem 6 Jahre alten Rechner und der 1080ti die 3 Monitore mit 100 Hz und 7680x1440 gut befeuern kann, glaub ich wird das neue System schon reichen? oder ^^

 

war bisher eigentlich eher auf AMDs neuen Super CPU und Grafikkarten eingestellt, aber weil Ford Perfect meinte, was VMRs angeht:" Wobei die Intel Welt da erfahrungsgemäß zuverlässiger ist"... hab ich jetzt nicht so ein Problem wieder auf Intel um zu schwenken.

 

Edit: hab hier noch ne 3 und 6 TB HDD rumliegen... die werd ich dann als Parity drive anlegen.. müsste klappen oder

 

Edited by Viduq
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.