welche Grafikkarte?


Recommended Posts

Servus Miteinander

 

ich bin noch neu in der Spalte, Lese und frage sehr viel....habe auch viel gelernt, das muss ich sagen

UNRAID ist kein Normales HyperV wie andere...aber um einiges besser

 

Grafikkarten?

 

was verkraftet unraid?

ATI oder Nvidia?

 

wie ich mitbekommen habe , bei 2x VMs, gleichzeitig sollte man 2 Grafikkarten haben...oder sehe ich das falsch?

vor allem welche

 

ATI oder Nvidia...

darf man die auch Mischen...

 

welche Schnittstelle...es gibt von PCIe kleine, und mega Grosse und schnelle PCIx16....habe sogar eine x8 hier liegen

 

wie ist das mit einer Riser Karte...eine PCIe auf Riser PCI normal für Grafikkarten?

 

was ist für unraid besser? wegen den Treibern her?

 

vielen Dank

🙂

 

 

Edited by Fistudio
Link to comment

Unraid gibts ja auch mit nvidia support.

Würde ich wohl bevorzugen. Auch wegen dem nvenc der bei Gamingkarten schonmal 3 Plex Streams transcodiert. (für mehr brauchts eine Quadro P2000 oder so)

Tatsächlich würde ich mir wenn überhaupt eine Grafikkarte dann wohl eine P2000 halt für Plex reinbauen.

 

Und für Gaming ist aktuell ja eh mau. Versuch mal eine 3080 zu bekommen. Also für vernünftige Preise...

 

Link to comment

ich bräuchte eine ohne extra Power -  Zufuhr, weil ich einen Aktuellen Server R Poweredge 2u damit betreiben kann

 

habe schon eine verbaut eine Nvidia eine kleine mit 1GB...

 

scheint gut zu funktionieren, auch ohne Speziellen Treiber

 

die Server haben keinen extra Strom Kabel für die Graka, weil die für das unraid nicht ausgelegt sind...

Link to comment
4 hours ago, Fistudio said:

ATI oder Nvidia?

 

Egal

 

4 hours ago, Fistudio said:

bei 2x VMs, gleichzeitig sollte man 2 Grafikkarten haben

Korrekt.

 

4 hours ago, Fistudio said:

ATI oder Nvidia...

darf man die auch Mischen...

Ja

 

4 hours ago, Fistudio said:

es gibt von PCIe kleine, und mega Grosse und schnelle PCIx16....habe sogar eine x8 hier liegen