welche Grafikkarte?


Recommended Posts

Servus Miteinander

 

ich bin noch neu in der Spalte, Lese und frage sehr viel....habe auch viel gelernt, das muss ich sagen

UNRAID ist kein Normales HyperV wie andere...aber um einiges besser

 

Grafikkarten?

 

was verkraftet unraid?

ATI oder Nvidia?

 

wie ich mitbekommen habe , bei 2x VMs, gleichzeitig sollte man 2 Grafikkarten haben...oder sehe ich das falsch?

vor allem welche

 

ATI oder Nvidia...

darf man die auch Mischen...

 

welche Schnittstelle...es gibt von PCIe kleine, und mega Grosse und schnelle PCIx16....habe sogar eine x8 hier liegen

 

wie ist das mit einer Riser Karte...eine PCIe auf Riser PCI normal für Grafikkarten?

 

was ist für unraid besser? wegen den Treibern her?

 

vielen Dank

🙂

 

 

Edited by Fistudio
Link to comment

Unraid gibts ja auch mit nvidia support.

Würde ich wohl bevorzugen. Auch wegen dem nvenc der bei Gamingkarten schonmal 3 Plex Streams transcodiert. (für mehr brauchts eine Quadro P2000 oder so)

Tatsächlich würde ich mir wenn überhaupt eine Grafikkarte dann wohl eine P2000 halt für Plex reinbauen.

 

Und für Gaming ist aktuell ja eh mau. Versuch mal eine 3080 zu bekommen. Also für vernünftige Preise...

 

Link to comment

ich bräuchte eine ohne extra Power -  Zufuhr, weil ich einen Aktuellen Server R Poweredge 2u damit betreiben kann

 

habe schon eine verbaut eine Nvidia eine kleine mit 1GB...

 

scheint gut zu funktionieren, auch ohne Speziellen Treiber

 

die Server haben keinen extra Strom Kabel für die Graka, weil die für das unraid nicht ausgelegt sind...

Link to comment
4 hours ago, Fistudio said:

ATI oder Nvidia?

 

Egal

 

4 hours ago, Fistudio said:

bei 2x VMs, gleichzeitig sollte man 2 Grafikkarten haben

Korrekt.

 

4 hours ago, Fistudio said:

ATI oder Nvidia...

darf man die auch Mischen...

Ja

 

4 hours ago, Fistudio said:

es gibt von PCIe kleine, und mega Grosse und schnelle PCIx16....habe sogar eine x8 hier liegen

Du musst die Anleitung deines Mainboards studieren. Nur weil ein Slot breit ist, ist er nicht automatisch x16. Die meisten Consumer Boards erlauben zB bei zwei GPUs nur x8 + x8. x8 ist bei PCIe 3.0 aber noch ok. Da verliert man nur im 1-stelligen Bereich Leistung. Such einfach mal selbst nach GPU x4 vs x8 vs x16. Da wirst du schlauer ;)

 

4 hours ago, Fistudio said:

wie ist das mit einer Riser Karte

Egal

Link to comment

nun...Ich Probiere mal 2x solcher Grafikkarten 4GB aus

die keinen extra Strom brauchen...

 

habe mir einen neuen Server bestellt, den 2x Intel Xeon E5-2680v2 10-Core 2.80 GHz (25 MB SmartCache, Intel-VT, Hyper-Threading)

 

der hat 2x 1200W als Redunantes Strom agregat drinnen

 

meine überlegung mit den 2 Grafikkarten sind einfach das OSX das ich schon am laufen gebracht habe

und einmal eine Linux umgebung gleichzeitig..

an RAM fehlt es mir nicht,....ich kann den mit überall 8GB GB treiben, dh müsste um die 90GB werden

und überall die 10TB Ironwolf...

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.