Jump to content

Nextcloud mit DSL Lite öffentlich verfügbar machen?


Hirates

Recommended Posts

Ok, der Container hat nextcloud einfach komplett neu installiert.  Wie gehe ich jetzt genau vor um die Daten auf die cache Disc zu verschieben?

21 minutes ago, mgutt said:

Meinst du mit "verloren", dass keine Container mehr zu sehen waren? Diese sind nach wie vor vorhanden unter Apps -> Previous Apps. Wenn die Container nicht mehr angezeigt werden, dann nur weil das docker.img kaputt gegangen ist (warum auch immer). Das kann man übrigens auch auf /mnt/cache umstellen.

 

Exakt das meinte ich. 

Link to comment

Das Problem jetzt ist, dass ich den Pfad Von Nextcloud schon von User auf disc1 geändert habe. Jetzt wird Nectcloud ja nichts von der Cache disc lesen. Ich habe jetzt gedacht ich verschiebe alles auf den Cache was was mit Nextcloud appdata zu tun hat. Gibt es einen Befehl dazu, denn er sagt mir, dass ich für mache Dateien keine Berechtigung habe. 

Link to comment
1 minute ago, Hirates said:

Das Problem jetzt ist, dass ich den Pfad Von Nextcloud schon von User auf disc1 geändert habe.

Wenn es unter /mnt/disk1/appdata ist und "disk1" bei den "included disks" von Appdata ist und du den Cache auf "Prefer" stellst. dann wird der Mover die Dateien auf die SSD verschieben.

 

Noch mal zur Erklärung. Ein Share wie appdata ist über die folgenden Pfade erreichbar:

/mnt/disk1/appdata = erste HDD

/mnt/disk2/appdata = zweite HDD

... = weitere HDDs

/mnt/cache/appdata = SSD Cache

/mnt/user/appdata = Zusammenfassung aus /mnt/diskX/appdata und /mnt/cache/appdata

 

Der Mover wiederum interessiert sich nicht für /mnt/user/appdata. Der verschiebt nur zwischen /cache und /diskX hin und her (je nach Cache-Einstellung).

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Danke, jetzt würde ich gerne den Unraid Port ändern, da ngx sonst nicht funktioniert, da ich in der fb nicht auf einen anderen Port verschieben kann. Wenn ich es aber in der Unraid Web Oberfläche machen möchte, dann passiert nichts wenn ich auf anwenden klicke. Als ich kann den Port leider nicht ändern, gibt es eine Möglichkeit, dass auf dem Boot Usb Stick zu machen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...