unraid mit Amiga oder Commodore?


Recommended Posts

Servus miteinander

 

Habe mal ein Anliegen

 

ich bin ein alter Hase inzwischen..

und aber auch das Glück gehabt mit der Computer Technik aufzuwachsen...

dh ich habe früher den C64 und nachher den Amiga gehabt zum  Gamen, Programmieren...usw

 

mit heute nicht mehr zu vergleichen 

 

dennoch bleibt die Nostalgie

 

momentan habe ich 1 Apple, der die sachen Emuliert...wie Frodo oder andere bei dem man Spielen kann...

 

wie ist das mit unraid...

ist es irgendwie möglich dies so zu emulieren?

oder muss ich zwingendermasen eine VM mit OSX oder WIN installieren und dort wiederum ein weiteres Frodo installieren?

 

vielen Dank

 

 

 

 

Link to comment
7 hours ago, Fistudio said:

wie ist das mit unraid...

ist es irgendwie möglich dies so zu emulieren?

 

Unraid basiert auf Slackware. Wenn es für Slackware keinen Emulator gibt, kannst du das nicht nativ in Unraid ausführen. Es bleiben also nur VMs oder Container. Wenn es ein Ubuntu Paket gibt, könntest du eine Ubuntu VM oder Container dafür nehmen. Das wäre denke ich schlanker und legaler als eine OSX VM. 

 

Was ist denn mit VICE. Das scheint es für Ubuntu zu geben:

https://wiki.ubuntuusers.de/VICE/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.