2 SSD´s im Cache zu weniger Speicher


Cupra-Bo

Recommended Posts

17 hours ago, saber1 said:

Hattest Du zwischenzeitlich mal eine weitere Disk im Cachepool, die nun nicht mehr eingebunden ist?

 

nein im Cache nicht

 

17 hours ago, mgutt said:

Ja BTRFS RAID1 ist nicht ganz ein klassisches RAID1. Bei unterschiedlich großen Platten oder auch 3 Platten sind es dann irgendwie 1.5x

Hab ich hier ne möglichkeit das zu ändern ? Speed ist mir hier nich so wichtig

Edited by Cupra-Bo
Link to comment
1 hour ago, Cupra-Bo said:

Hab ich hier ne möglichkeit das zu ändern ?

Normalerweise hast du bei einem RAID1 nur den Speicherplatz des kleinsten Laufwerks. Dank BTRFS ist es also schon mehr als bei anderen Dateisystemen. Für noch mehr müsstest du ein RAID0 ohne Ausfallsicherheit konfigurieren.

 

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Das ist sogar ein Darstellungsfehler. Du hast in Wirklichkeit nur 128GB:

https://forums.unraid.net/topic/40720-different-size-cache-drives-in-a-pool/?tab=comments#comment-849834

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.