Ist Unraid was für mich


Dada

Recommended Posts


Ich stehe momentan am Anfang und frage mich ob unraid richtig für mich ist.
 
Folgendes bräuchte ich
 
- Datengrab
- 1 Win 10 VM mit MS SQL server und JTL WaWi
+ eine ssd für MS SQL log
+ eine ssd für MS SQL Cache
 
- ein Docker ecodms
- ein Docker convertigo
- eine Win 10 VM für private Software wie WiSo MG
 
Hardware mässig habe ich einen Dell R720 mit Perc Mini 310.
 
Da ist einegenlich alle für meine kleine Firma gedacht.
 
Ein Windows Server will ich eigentlich nicht, denke das ist nichts für mich. Da ich sowieso ein gemischten Netzwerk habe.
 
Gibt es Tips oder Bedenken mit meinen Vorhaben.
 
 
 
Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
 
 

Link to comment
3 hours ago, Dada said:

Hardware mässig habe ich einen Dell R720 mit Perc Mini 310.

Läuft nicht out of the box mit Unraid. Im Forum finde ich Hinweise, dass man die 310 zum Beispiel erstmal flashen muss. Es gibt auch beim ersten Booten unterschiedlichste Berichte zu Problemen. Manche brauchten zb eine andere Netzwerkkarte.

 

Vom Prinzip kannst du es einfach testen. Unraid Stick rein und neu starten. Mal sehen was passiert ;)

 

3 hours ago, Dada said:

- 1 Win 10 VM mit MS SQL server und JTL WaWi

- eine Win 10 VM für private Software wie WiSo MG

Die CPU ist zwar nicht die stärkste, sollte aber alles problemlos gehen.

Link to comment

Firmware Update geht wohl nur auf dem H310, leider nicht auf dem H310 Mini.
Es gibt wohl welche die es hinbekommen haben.

Mir bleiben also 2 Möglichkeiten.

- die Mini raus und eine H310 in den PCI slot
Kosten ca 60€
- eine fertig geflashte Mini aus den USA
Kosten mit Zoll um die 70 €

Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk



Link to comment
15 hours ago, Dada said:

Fertig geflashter Controller.

Ich werd mal sehen ob ich eine Anleitung auf Deutsch hin bekomme, sollte nicht all zu schwer sein aber es können beim flashen viele Fehler passieren aber so ganz kaputt machen kann man die eigentlich nicht.

EDIT: ein User von hier hat mir auch mal eine Perc H310 geschickt zum flashen, die war im prinzip auch schon fast tod aber läuft jetzt. ;)

 

Hier hab ich was gefunden für die mini (ohne Gewährleistung):

https://github.com/Confusingboat/flash-it

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.