[SOLVED] TvHeadend verliert Einstellungen


RedAdair

Recommended Posts

31 minutes ago, RedAdair said:

Ich habe die Einstellungen auf erweitert bzw. vollständig umgestellt - aber die Funktion wird mir nicht angezeigt.
Eigentlich ändert sich durch das umstellen gar nichts an der Benutzeroberfläche ?!

Ich hatte das auch mal muss ich dann mal nachsehen da war mal ein Bug in TVHeadend, muss dann bei mir nachsehen ob das auch wieder so ist.

  • Like 1
Link to comment
8 hours ago, RedAdair said:

Bei mir wird - warum auch immer- die CA Funktion

So jetzt weiß ich es wieder, das hat mit der Rechteverwaltung in TVHeadend zu tuhen.

Hast du dir einen Benutzer angelegt der Streamen darf ohne passwort oder?

 

Du gehst mal als admin in die WebGUI und dann deaktivierst du den User der Rechte zum streamen hast, klickst auf speichern und dann ganz wichtig du musst die Seite komplett neu laden (bei mir mit Firefox STRG + R) danach kannst du die Ansicht wieder auf Experte umschalten und deine CA's einrichten.

Wenn du mit allem fertig bist aktivierst den User wieder und klickst auf speichern, fertig.

grafik.thumb.png.e65e294e2b2a630447b1f5d0527c5934.png

 

 

EDIT: Oben wäre ein Workaraound, du musst bei Ändere Parameter dem User alle Rechte geben das er alles ändern kann (kann nix passieren da du ja keinen Zugriff auf die WebGUI gestattest und auch kein admin ist), warum, keinen Plan...

 

 

  • Like 1
Link to comment

Sorry -war beruflich unterwegs -und das Internet dort war - nun ja - bescheiden ist übertrieben ;)

 

Es hat funktioniert - habe aus Verzweiflung (weil ich mich nicht mehr einloggen konnte) in der Konsole alle Benutzer und Profile gelöscht, und beim neu anlegen wurde mir dann auch die CA sowie die Debugging Funktion präsentiert. Läuft jetzt soweit alles :)

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Sache mit der Sortierung. Und in meiner liste kommen ein paar Sender als {name not set} 

Und es werden nicht alle Sender angezeigt (Sky Buli uns Sport Kanäle) 

Ich fürchte, Bouquets kann man da nicht anlegen?

Link to comment
49 minutes ago, RedAdair said:

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Sache mit der Sortierung. Und in meiner liste kommen ein paar Sender als {name not set} 

Und es werden nicht alle Sender angezeigt (Sky Buli uns Sport Kanäle) 

Warum du machst die sortierung in TV Headend einmal und dann gut ist's.

 

Markier die Sender die du Zurodnen willst mit gedrückter STRG Taste (ich empfehle dir unten die angezeigten Sender pro Seite zu erhöhen) und klick dann auf Ausgewählte zuordnen -> Gewählte Services zurodnen:

grafik.thumb.png.a05665cccbc2f74146078e72fed40591.png

 

Danach hast sie dann hier und ganz wichtig ist das sie aktiviert sind und sie eine NUMMER haben (dort kannst die Kanäle übrigens auch umbennenen):

grafik.png.4da56db0454cc665619ed4613fd61d3a.png

 

 

EDIT: Und ja, du kannst Bouquets anlegen aber ich kann dir nicht sagen wie das dann mit Emby zusammenspielt.

EDIT2: Bitte markier mich oder Quote irgendwas von mir ich seh nicht ständig in die Threads... :)

Link to comment

@ich777 OK ich werde mich daran auch nochmal versuchen :)

 

Jetzt hatte ich wieder 2x abstürze - Ich konnte in der KVM Konsole nichts mehr eingeben - und das Dashboard war auch nicht mehr erreichbar (gerade in emby live TV geschaut)

 

Ich habe jeweils 1 Foto gemacht ich konnte nicht scrollen - habe es jetzt auch kapiert den syslog auf den USB Stick schreiben zu lassen. Aber das erst nach den neustarts.

 

Ich häng mal die Fotos an - vielleicht wird ja jemand daraus schlau.

 

 

9D9B0E2F-2BCF-48C3-B657-80F4F7A4C572.jpeg

EEE50C94-8064-467F-9EBF-1D681E30FAE1.jpeg

Edited by RedAdair
Fotos hinzugefügt
Link to comment
10 hours ago, RedAdair said:

Jetzt hatte ich wieder 2x abstürze

Ohne detailiertes syslog wird das schwierig da der obige auszug nur das Ende vom log is , kannst evtl auch ein syslog posten bevor er abstürzt?

Du verwendest Unraid 6.9.0rc2 schätz ich oder? Wenn ja welche treiber hast im DVB Plugin installiert?

 

Sieht aber nach irgend einem Hardwareproblem aus...

Hast du die TV Karte nicht mal im Slot getauscht? Lief auf deinem vorherigen System bzw mit dem vorigen Betriebssystem alles oder ist die Kombi aus Hardware neu?

 

EDIT: Darf ich fragen wie du deine CA's hinzufügst bzw hast du Kartenleser an Unraid dran?

Link to comment
9 hours ago, ich777 said:

Ohne detailiertes syslog wird das schwierig da der obige auszug nur das Ende vom log is , kannst evtl auch ein syslog posten bevor er abstürzt?

Du verwendest Unraid 6.9.0rc2 schätz ich oder? Wenn ja welche treiber hast im DVB Plugin installiert?

 

Sieht aber nach irgend einem Hardwareproblem aus...

Hast du die TV Karte nicht mal im Slot getauscht? Lief auf deinem vorherigen System bzw mit dem vorigen Betriebssystem alles oder ist die Kombi aus Hardware neu?

 

EDIT: Darf ich fragen wie du deine CA's hinzufügst bzw hast du Kartenleser an Unraid dran?

Wenn ich das richtig gesehen habe, wir der syslog ja immer nach jedem start neu geschrieben/überschrieben. Gibt es so eine art watchdoch dass der server überwacht wird?

ich bin heute im Dienst und morgen wieder zu Hause - da kann ich die gespeicherten mal posten.

 

Ja, ich hatte die Karte schon umgesteckt - das hat an dem Verhalten leider nichts verändert. Heute morgen startetet nichtmal mehr der TVHeadend Container. 

Den musste ich jetzt löschen. Ich bin auf der Version 6.9.0 rc2 - richtig. 

 

BTW - als ich den Beitrag angefangen habe zu schreiben hatte ich an dem Server Remote einen Hardreset durchgeführt) Jetzt hing er direkt wieder...

 

Die DVB Treiber sind die aus dem Plugin - ist folgende Version:

 

ich will morgen mal die CPU tauschen zu der 3700x - die 1800x wird ja nicht offiziell unterstützt. vielleicht liegt es ja daran - wenn nicht bin ich echt ziemlich angesickt ;-)

 

Darfst du - ich habe z.zt. einen raspberry pi mit OScam laufen. den habe ich bei CA eingetragen (newcamd)

mein bunter plan für später war eigentlich den Raspberry durch einen Container auf unraid zu ersetzen - mal sehen ob das sinn ergibt.

Link to comment
17 minutes ago, RedAdair said:

Diese Habe ich auch gefunden - allerdings wir dort nur eine syslog gespeichert - und das ist die nach dem neustart

Du kannst deinen Unraid Server gleichzeitig als syslog Server fungieren lassen und auch als Remote sprich du aktivierst den syslog Server, wählst einen share aus und danach gibst du bei Remote syslog server die IP von deinem Server ein, ist eigentlich ein "dummer" workaround aber funktioniert... :D

Link to comment

Ich hatte die "fresse dick" - deshalb die CPU getauscht. Wie gesagt von einer 1800x auf eine 3700x.

Server läuft jetzt seit knapp 20 Stunden - so lange hat der noch nie durchgehalten.

Scheint sich wohl doch nicht so gut mit dem "alten" Ryzen zu verstehen. 

Jetzt werd ich mal überlegen die CPU zu Downgrade - also auf ein 3600 oder so - und zusätzlich noch eine GPU Radeon Pro wx 3100 einzubauen. 

 

Dann sollen die Kodierungen bei Emby über die GPU laufen :)

 

Bisher in den 20 Stunden alles Tutti - glaube jetzt kann ich mal anfangen zu überlegen was ich noch alles mit dem guten Teil anstellen kann ;)

 

Ich bin da immer total uninspiriert was die Sache angeht - habt ihr Vorschläge?

 

Ich hatte den WHS 2011 eigentlich genutzt für:

- Emby

- Jdownloader

- Datenspeicher mit freigaben auf die Windows PC´s 

- Datensicherung der Windows PC´s

- Datenzugriff über WebDav

 

Was ich mir überlegt habe für Unraid:

- Emby - läuft

- JDownloader - läuft

- Datenspeicher mit Freigaben auf die Windows PS´s - läuft

 

Jetzt muss ich mich nach einem Datensicherungsprogramm /Container umsehen

Wie regelt ihr dass mit dem Zugriff über i-Net auf die Daten? Webdav? an VPN hab ich mich irgendwie nie rangetraut.

 

Ich habe ja noch den Raspberry Pi als Oscam Server laufen - den möchte ich wenn es geht in einen Container packen.

genauso Pihole bzw. einen Werbeblocker - der soll auch noch kommen.

 

Was habt ihr denn noch mit Unraid alles angestellt?

 

 

  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, RedAdair said:

Dann sollen die Kodierungen bei Emby über die GPU laufen :)

Bin mir echt nicht sicher ob Emby AMD schon offiziell im Container unterstütz, soweit ich das getestet habe funktioniert das nicht und du müsstest im Container die AMDPRO Treiber nachinstallieren (und das bei jedem update da alles auf 0 zurückgesetzt wird im Container bei einem Update).

 

Ich würd dir da eher zu eine GTX1050Ti oder zu einer Quadro P2000 raten das ist viel einfach zu realisieren und die werden auch "ab Werk" von Emby unterstütz, du müsstest dir nur mein "Nvidia-Driver" Plugin installieren (das installiert dann die Nvidia Treiber auf unRAID und alles nötige zur Nutzung inerhalb des Containers).

Bedenke aber bei Nvidia Consumer Karten gibt es ein Limit von 3 gleichzeitigen Transcoding sessions wobei die, ich sag jetzt mal, "Prosumer" Karten (wie oben die P2000) kein Limit haben.

 

2 hours ago, RedAdair said:

Jetzt muss ich mich nach einem Datensicherungsprogramm /Container umsehen

Sie dir mal luckyBackup oder DirSyncPro von mir an du kannst aber auch ganz altmodisch rsync benutzten.

 

2 hours ago, RedAdair said:

Ich bin da immer total uninspiriert was die Sache angeht - habt ihr Vorschläge?

Ich hab zB einen IRC, Nextcloud, PiHole in kombination mit DoH-Client und DoH-Server (-> den Server auch für's Handy unterwegs), Homeassistant, Teamspeak, Thudnerbird,...

 

2 hours ago, RedAdair said:

Wie regelt ihr dass mit dem Zugriff über i-Net auf die Daten? Webdav? an VPN hab ich mich irgendwie nie rangetraut.

SWAG mit Reverse Proxy zB oder du installierst dir OpenVPN-CE von Linuxserver oder @mgutt ist auch ein großer Fan von, mir fällt es grad nicht ein, nicht Wireguard sondern... @mgutt bitte Hilfe... :D

 

EDIT: ZeroTier glaub ich oder?

  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, ich777 said:

Bin mir echt nicht sicher ob Emby AMD schon offiziell im Container unterstütz, soweit ich das getestet habe funktioniert das nicht und du müsstest im Container die AMDPRO Treiber nachinstallieren (und das bei jedem update da alles auf 0 zurückgesetzt wird im Container bei einem Update).

 

Ich würd dir da eher zu eine GTX1050Ti oder zu einer Quadro P2000 raten das ist viel einfach zu realisieren und die werden auch "ab Werk" von Emby unterstütz, du müsstest dir nur mein "Nvidia-Driver" Plugin installieren (das installiert dann die Nvidia Treiber auf unRAID und alles nötige zur Nutzung inerhalb des Containers).

Bedenke aber bei Nvidia Consumer Karten gibt es ein Limit von 3 gleichzeitigen Transcoding sessions wobei die, ich sag jetzt mal, "Prosumer" Karten (wie oben die P2000) kein Limit haben.

 

ok - dann macht das durchaus wenig sinn 🤪Mit GPU´s ist es zeit echt nicht einfach - hab jetzt mal im HWLuxx geschaut - sobald da was kommt gibt es innerhalb von 5min einen sofortkauf oder einen Bieterwettstreit. 
Wie sieht es denn mit dem AMD Ryzen 7 PRO 4750G aus? Der hat die 8 Kerne und ne I GPU - macht die die gleichen Probleme?

Denke mit maximal 3 transcoding streams komme ich eigentlich hin.

 

1 hour ago, ich777 said:

Ich hab zB einen IRC, Nextcloud, PiHole in kombination mit DoH-Client und DoH-Server (-> den Server auch für's Handy unterwegs), Homeassistant, Teamspeak, Thudnerbird,...

 

Nextcloud wird wohl auch noch kommen - ist z.zt. total vernachlässigt auf einem v server.

DoH musste ich mal erst Googeln klingt auf jeden fall interessant! Danke!

 

 

1 hour ago, ich777 said:

SWAG mit Reverse Proxy zB oder du installierst dir OpenVPN-CE von Linuxserver oder @mgutt ist auch ein großer Fan von, mir fällt es grad nicht ein, nicht Wireguard sondern... @mgutt bitte Hilfe... :D

 

EDIT: ZeroTier glaub ich oder?

 

Euch ist schon bewusst dass ich nicht mehr 20 bin? 😆 SWAG und Reverse Proxy sagen mir gar nichts- kommt auch auf die Google liste

 

42 minutes ago, mgutt said:

Jo ZeroTier. Ist dann nur eben für eine geschlossene Benutzergruppe. Eben klassisch VPN.

 

Ok - da kann ich noch am ehesten was mit anfangen ;)

 

 

Im nächsten schritt möchte ich den OScam Server mal angehen - da reicht ja ne kleine vm mit Ubuntu - muss ja sonst nix machen. 

Link to comment
3 minutes ago, RedAdair said:

Wie sieht es denn mit dem AMD Ryzen 7 PRO 4750G aus? Der hat die 8 Kerne und ne I GPU - macht die die gleichen Probleme?

Emby macht nix mit AMD OOB soweit ich weiß, wie oben schon geschrieben, Treiber im Container installieren und funzt bis zum nächsten Update vom Container.

Du könntest im Emby Forum mal nachfragen ob's da Pläne gibt...

Ich bin selbst auf einen i5 10600 umgestiegen und da läuft alles super, Nvidia und Intel laufen momentan OOB.

 

5 minutes ago, RedAdair said:

Denke mit maximal 3 transcoding streams komme ich eigentlich hin.

Naja dann such dir doch eine günstige GTX1050Ti oder nur 1050 ob 2 oder 4GB sollte da auch egal sein (manchmal bekommst auch so System Integrator Karten wie zB von Medion auf ebay -> sieht dann ca. so aus wie im Bild unten) sollte auch gut mit den Transcodes zurechtkommen ;)

grafik.png.bf4d7be465c54a7a4880c0f1a49976eb.png

 

 

 

 

 

8 minutes ago, RedAdair said:

DoH musste ich mal erst Googeln klingt auf jeden fall interessant! Danke!

Nur um das kurz zu erklären ich nutz das ca. so:

Anfrage kommt vom PC und wird an PiHole weitergeleitet, prüft ob in der Sperrliste oder nicht, wenn nicht dann wird die DNS Anfrage an den DoH-Client weitergeleitet und der Client fragt dann bei verschiedenen Anbietern mittels https an (wird gemischt bei mir) und wird dann an PiHole zurückgegeben und im Endeffekt dem PC weitergeleitet.

Am Handy (Android) nutze ich dafür Intra und da funktioniert das ganze in etwa auch so nur das mein Handy sich auf meinen DoH-Server zu Hause verbindet stellt alle Anfragen an den und dann geht's genau so weiter wie oben geschrieben mit PiHole nur das du den Vorteil hast du DoH auch außerhalb verwenden kannst und die Werbung gleich mitgefiltert wird.

Alternative für iOS gibt's natürlich auch heißt glaub ich wenn ich mich recht erinnere DNSCloak.

 

14 minutes ago, RedAdair said:

da reicht ja ne kleine vm mit Ubuntu

Sorry wenn ich jetzt mal blöd nachfrage aber hast du die CA App (Community Applications) installiert? OSCAM gibt es meines wissens auch als Docker container und dafür brauchst du keine VM:

grafik.thumb.png.22eee86cc0d93773e958672e5bf4ffe4.png

 

 

Bitte reiß dich los von den VM's, Docker ist viel besser für die meisten Anwendungsgebiete und dadurch das du keine VM's brauchst und die Resourcen "geteilt" werden kannst du viel an Leistung/Resourcen einsparen...

Das ist mitunter ein Grund warum ich von 32Kernen auf 16Kerne und jetzt sogar "nur" mehr auf 12Kerne umgestiegen bin.

Link to comment
12 hours ago, ich777 said:

Emby macht nix mit AMD OOB soweit ich weiß, wie oben schon geschrieben, Treiber im Container installieren und funzt bis zum nächsten Update vom Container.

Du könntest im Emby Forum mal nachfragen ob's da Pläne gibt...

Ich bin selbst auf einen i5 10600 umgestiegen und da läuft alles super, Nvidia und Intel laufen momentan OOB.

 

 

12 hours ago, ich777 said:

Naja dann such dir doch eine günstige GTX1050Ti oder nur 1050 ob 2 oder 4GB sollte da auch egal sein (manchmal bekommst auch so System Integrator Karten wie zB von Medion auf ebay -> sieht dann ca. so aus wie im Bild unten) sollte auch gut mit den Transcodes zurechtkommen ;)

 

Na dann werde ich jetzt mal verstärkt nach ner 1050(ti) ausschau halten :) 

 

12 hours ago, ich777 said:

Nur um das kurz zu erklären ich nutz das ca. so:

Anfrage kommt vom PC und wird an PiHole weitergeleitet, prüft ob in der Sperrliste oder nicht, wenn nicht dann wird die DNS Anfrage an den DoH-Client weitergeleitet und der Client fragt dann bei verschiedenen Anbietern mittels https an (wird gemischt bei mir) und wird dann an PiHole zurückgegeben und im Endeffekt dem PC weitergeleitet.

Am Handy (Android) nutze ich dafür Intra und da funktioniert das ganze in etwa auch so nur das mein Handy sich auf meinen DoH-Server zu Hause verbindet stellt alle Anfragen an den und dann geht's genau so weiter wie oben geschrieben mit PiHole nur das du den Vorteil hast du DoH auch außerhalb verwenden kannst und die Werbung gleich mitgefiltert wird.

Alternative für iOS gibt's natürlich auch heißt glaub ich wenn ich mich recht erinnere DNSCloak.

 

Das werde ich vermutlich auch angehen - klingt tatsächlich vernünftig - und sicherer - das zusammen mit Pihole - da ist man ja recht gut abgedeckt mit...

 

12 hours ago, ich777 said:

Sorry wenn ich jetzt mal blöd nachfrage aber hast du die CA App (Community Applications) installiert? OSCAM gibt es meines wissens auch als Docker container und dafür brauchst du keine VM:

grafik.thumb.png.22eee86cc0d93773e958672e5bf4ffe4.png

 

 

Bitte reiß dich los von den VM's, Docker ist viel besser für die meisten Anwendungsgebiete und dadurch das du keine VM's brauchst und die Resourcen "geteilt" werden kannst du viel an Leistung/Resourcen einsparen...

Das ist mitunter ein Grund warum ich von 32Kernen auf 16Kerne und jetzt sogar "nur" mehr auf 12Kerne umgestiegen bin.

Oha - so langsam ist mir das schon peinlich ;)

War (für mich als Laie)etwas tricky mit dem Container - bzw. dem anlegen der Reader und den Ports - aber schlussendlich hat es dann doch geklappt.

Oscam läuft jetzt mit 2 SC Readern direkt am Server angeschlossen :)

 

nochmals vielen Dank!

 

  • Like 1
Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] TvHeadend verliert Einstellungen

@ich777 erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

 

@all Ich bekomme es leider nicht hin, den EPG mit der Korrekten Zeit anzeigen zu lassen. Die Sendungen werden mir jetzt 1 Stunde zu früh angezeigt. 
Die Server Zeit ist korrekt eingestellt (unraid), die Zeit des Containers (mit Date ausgegeben) stimmt auch - im TVHeadend habe ich die Einstellung Zeit des Servers sowie aktuell UTC+2 ausprobiert. im Anschluss ein Neustart und EPG Refresh gemacht. Scheint aber nix geholfen zu haben.

Wo kann ich noch schauen?

 

Gruß

  • Like 1
Link to comment
6 hours ago, RedAdair said:

@all Ich bekomme es leider nicht hin, den EPG mit der Korrekten Zeit anzeigen zu lassen. Die Sendungen werden mir jetzt 1 Stunde zu früh angezeigt. 

Wo siehst du nach? Emby oder TVHeadend?

 

Also dieses Problem hatte ich noch nie aber ich werd mich mal auf die suche begeben.

Hast schon mal ein log auf gemacht und dort nachgesegen welche Zeit dir dort angezeigt wird?

Link to comment

Ich bin heute wieder im Dienst und morgen erst zu Hause. 

 

Die zeit in emby (bei der Server Übersichtsseite) wird korrekt angezeigt (Log in / Log out usw)

 

Und bei TvHeadend habe ich die Zeit im Fenster der DVBc liste eingestellt (gleiche zeit wie der Server - erst UTC+1 und jetzt UTC+2) Die Zeit im Container (Konsole Ausgabe auf Datum) war da auch korrekt. Jetzt habe ich 2 Stunden versatz im Emby - ich stell morgen mal probeweise auf UTC-2 - damit müsste es ja passen...

 

@ich777 

Der Emby Container hat folgende Zeit:

/ # date
Mon Mar  1 09:23:36 UTC 2021

(es ist 10:23 deutsche Zeit)

 

TVHeadend hat diese Ausgabe

root@6e502be88649:/# date
Mon Mar  1 10:24:39 CET 2021

 

Edited by RedAdair
Link to comment
18 hours ago, RedAdair said:

Der Emby Container hat folgende Zeit:

/ # date
Mon Mar  1 09:23:36 UTC 2021

(es ist 10:23 deutsche Zeit)

 

TVHeadend hat diese Ausgabe

root@6e502be88649:/# date
Mon Mar  1 10:24:39 CET 2021

Das ist bei mir das gleiche.

Ich muss dann mal probieren was aufzunehmen, ich nehme in Emby relativ wenig auf muss ich ehrlich gestehen.

Wie sieht die Ausgabe denn aus wenn du in Unraid 'date' eingibst?

 

Ich probier mal eine Aufnahme zu machen in den nächsten 2 Std. und berichte dir dann mal was bei mir passiert.

 

EDIT: Sorry nochmal kurze Frage, wenn du eine Aufnahme startest startet die richtig wenn du sie planst?

 

EDIT2: Kann es sei das wenn es nur die Anzeige betrifft hier was falsch eingestellt ist (im Profil von dir selbst in Emby):

grafik.png.f3c549db6edd37669869d70d4d3b5443.png

 

 

EDIT3: Hier wird mir auf jeden Fall die richtige Zeit angezeigt, hab mal eine Aufnahme geplant:

grafik.png.b923e2603cfbda14aa47ac5e6008e085.png

Link to comment

Die Unraid Zeit ist folgende:

 

root@Homeserver:~# date
Mon Mar  1 11:03:28 CET 2021

 

Der EPG wurde mir in der Übersicht falsch dargestellt - also es läuft z.B. Definitiv two and a Half Men - und im EPG steht die Serie, die entsprechend 2 h später läuft.

 

Die Aufnahme ist dann natürlich auch nicht das was man vermeintlich programmiert hat.

Edited by RedAdair
Link to comment
11 minutes ago, RedAdair said:

Der EPG wurde mir in der Übersicht falsch dargestellt - also es läuft z.B. Definitiv two and a Half Men - und im EPG steht die Serie, die entsprechend 2 h später läuft.

Welche container benutzt du nochmal?

Den linuxserver TVHeadend und den Emby container von Emby oder?

 

Hast du in Emby gecheckt ob im Profil die richtige Sprache eingestellt ist?

Der Server steht aber bei dir zu Hause und in Unraid hast du die Zeit/Zeitzone auch richtig eingestellt also in den Settings -> Date/Time?

 

grafik.png.6b6af3a8f52049eb9c5eaa0592700961.png

Link to comment

@ich777 ja, ich nutze den Emby Container emby/embyserver und den tvheadend von linuxserver.

 

Die NTP Zeit habe ich im Unraid auch aktiviert und entsprechend eingestellt. 
In TVHeadend habe ich die Zeit jetzt auf "UTC" gesetzt und es funktioniert. 

bekomme somit den richtigen EPG angezeigt. Ist ja jetzt auch kein Beinbruch - also mach dir deswegen nur keinen Stress :)

 

 

Link to comment
9 minutes ago, RedAdair said:

In TVHeadend habe ich die Zeit jetzt auf "UTC" gesetzt und es funktioniert. 

Also funktioniert es jetzt?

 

Ich hab eigentlich nirgends eine Zeit eingestellt und auch die 2 Recordings die ich geplant hab sind erfolgreich abgeschlossen und wurden zur richtigen Zeit gestartet und Beendet.

 

In Emby stimmt die Zeit auch.

Link to comment
7 hours ago, ich777 said:

EDIT3: Hier wird mir auf jeden Fall die richtige Zeit angezeigt, hab mal eine Aufnahme geplant:


Magst du mir bitte verraten welche Rohdaten du für deine EPG Ansicht für ORF und Co. verwendest?

 

Benutze aktuell die IPTV M3U Liste von KodiNerds, finde allerdings leider keine passenden EPG Daten dazu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.