February 15, 20215 yr Hallo, wie oft sollte den die Paritätsprüfung statt finden? Einmal die Woche oder Monat oder ...? Was macht denn Sinn? Gruß
February 15, 20215 yr Community Expert Kommt drauf an, wie oft sich die Daten auf Deinen Platten ändern. Sprich neue hinzu kommen oder alte entfernt werden. Und natürlich, wie wichtig Dir diese Daten sind. Ich lasse meine 8TB Parity einmal im Monat checken. Der letzte Check hat knapp 19 Stunden gedauert. Allein deswegen lasse ich es nicht einmal pro Woche checken.
February 15, 20215 yr Author dann werde ich mal das Mittelmaß nehmen und alle 14 Tage den check anwerfen... Danke und Gruß
February 15, 20215 yr 5 minutes ago, saber1 said: Ich lasse meine 8TB Parity einmal im Monat checken. Der letzte Check hat knapp 19 Stunden gedauert. Ich mache auch monatlich und das reicht sicher locker. Wahrscheinlich reicht auch alle 2-3 Monate. Geschmacksache. Mein letzter Check mit 8tb parity auf toshiba n300 hat 15h20m gedauert. Ist aber wohl von der Auslastung aller Festplatten abhängig da die Parität der Festplatte mit den Daten der anderen Platten verglichen wird. Trim für die SSD läuft wöchentlich Der Mover täglich.
February 15, 20215 yr 6 minutes ago, Hoddl said: wo wird denn das trim eingestellt??? "Settings" dann im Bereich "User Preferences" auf "Scheduler" und dann hast du einen Reiter "SSD TRIM Settings"
February 15, 20215 yr Community Expert 39 minutes ago, jj1987 said: "Settings" dann im Bereich "User Preferences" auf "Scheduler" und dann hast du einen Reiter "SSD TRIM Settings" Nur mit dem Dynamix SSD Trim PlugIn.
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.