Jump to content

vor dem kauf etwas klären / clarify something before buying


scooly

Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Tom und ich bin blutiger Anfänger in Sachen Unraid

Ich benutzte zurzeit noch meinen Eigenbau Debian Server mit OMV , Dockers / Tvheadend, OScam und sabnzb. / Portainer.

Jetzt wo ich gelesen habe was Unraid alles kann würde ich gerne umsteigen.

Es gibt da allerdings ein paar Dinge die ich vorab klären will, dann bin ich gerne bereit die 40€ zu zahlen.

1.       Wo und wie bekomme ich ein DVB build mit Tv Karten Treiber.

2.       Wie installiere ich die DVB Treiber von ich´s777 ? bei mir bricht die Installation immer ab.

3.       Wie installiere ich andere betaVersionen

4.       Ich teste unraid auf einem alten 8gb. Intel i3 werde aber wenn alles klappt auf meine Debian harware umsteigen, ( i5 32 gb Arbeitsspeicher msi board mit 4terra, 4terra , 3terra 1x 64gb ssd  Festplatten für dabian )

Oder liegt das alles an meiner Testversion ?? 

Danke für eure Ihre, Antworten.

Gruß Tom/ scooly

 

Hello and good afternoon,
my name is Tom and I am a complete beginner when it comes to unraid
I am currently still using my self-made Debian server with OMV, Dockers / Tvheadend, OScam and sabnzb. / Portainer.
Now that I've read what Unraid can do I would like to switch.
There are, however, a few things that I want to clarify in advance, then I'm happy to pay the 40 €.
1. Where and how can I get a DVB build with a Tv card driver.
2. How do I install the DVB driver from ich´s777? the installation always breaks off for me.
3. How do I install other beta versions
4. I'm testing unraid on an old 8gb. If everything works out, Intel i3 will switch to my Debian hardware, (i5 32 GB RAM msi board with 4terra, 4terra, 3terra 1x 64gb ssd hard drives for dabian)
Or is it all due to my trial version?
Thanks for your answers.
Greetings Tom / scooly

 

 

Link to comment

Ich kann dir leider mit DVB nicht helfen da ich das selbst nicht benutze/habe. Aber ich kann dir ein paar Sachen zu den anderen Punkten sagen.

 

Teste immer auf der Hardware die du am Ende einsetzen willst. Sonst kannst du nicht voraus sehen wie Unraid läuft auf der Kiste. Von der Leistung/Funktion her kommt es darauf an was für ein i3 und i5. Je nach Generation wird unraid gut/schlecht/besser darauf laufen. Ich habe hier einen Celeron J4115 und der kommt auch mit Unraid klar, bei einem i3-4xxx wäre ich mir nicht mehr so sicher, nur so als Beispiel. Ich hatte hier einen PC mit (glaube ich) i3-6xxx herumstehen den ich auch vergessen konnte da damals die i3 alle kein VT-d/VT-x konnten und somit keine virtuelle Maschine mit GPU Passthrough möglich gewesen wäre, ich aber genau das brauche.

 

Da Unraid nur vom USB Stick läuft, könntest du eine alte Platte nehmen, alle anderen Festplatten abstecken und die Testplatte als Array Platte nehmen. Damit kannst du jede Funktion testen. Denn sobald du eine Array Platte gemountet und formatiert hast, startet Docker und die VM´s. Nimma aber keine SSD, wobei zu Testzwecken sollte das für kurze Zeit auch reichen.

 

Wenn du mit deinen Tests fertig bist kannst du die Platte/Usb-Stick wieder abstecken, die alten Platten wieder ranstecken und alles sollte wie vorher laufen.

 

Die Trial Version ist wie eine zeitlich begrenzte PRO Lizenz. Somit stehen dir alle Türen offen. Bis auf die Anzahl der Datenträger die du verwalten kannst mit Unraid, wird bei jeglicher Kaufversion von Unraid NICHTS beschnitten. 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment

danke für dein Antwort. hab mich gestern Abend, noch mal ausführlich mit der Materie beschäftigt,.

Und !! alles hat geklappt natürlich auf dem i3, jetzt werde ich umziehen und alles neu machen auf dem i5.

Hoffe das klappt genau so. wenn alles läuft teste ich noch ein paar tage und kauf dann !! 

 

Gruß Scooly

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...