Macinabox AppleID anmelden


SpiderPOH

Recommended Posts

  • SpiderPOH changed the title to Macinabox AppleID anmelden
  • 2 months later...

Damit es keinen Ärger mit der AppleID gibt muss man einiges tun. 

Die standard MacinaBox installation nutzt eine EFI mit einer config.plist in der als SMBIOS iMacPro1,1 referenziert ist. Allerdings mit einer Standard Seriennummer. Die nutzt vermutlich jeder der nicht weiss das diese Standard Seriennummer zu Problemen mit der AppleID führt.

 

Was muss man also tun. Im Prinzip nur das was spaceinvader in seinem YouTube Video beschreibt, sprich:

- VM zum laufen bringen aber noch nicht mit AppleID verbinden!

- OpenCore Konfigurator runterladen (Es muss die vErsion für OpenCore 0.6.4 sein! Sonst geht das schief!, ich glaube 2.19)

- Mit dem OpenCore Konfigurator die EFI des OpenCore Images von Spaceinvader mounten damit man zugriff auf den EFI Folder hat

- Diesen EFI Folder und vars auf den Desktop kopieren

- Mit dem OpenCore Konfigurator die im EFI Folder auf dem Desktop gespeicherte config.plist öffnen

- Dann wie im Video von Spaceinvader beschrieben ein neues SMBIOS generieren (aber bitte nicht MacPro sondern iMacPro1,1). Dieses SMBIOS ist teil der config.plist so das diese dahingehend abgeändert wird das eine jungfräuliche Seriennummer (Board uuid etc.) darein geschrieben wird.

. Danach via OpenCore Konfigurator die OpenCore EFI unmounten und die vDisk mounten

- In die vDisk den EFI Folder und das vars vom Desktop reinkopieren

- unmounten und VM herunterfahren

- In der Konfiguration der VM den Pfad zu der VM (3. Pfad) kopieren und im 1. Pfad einfügen. Pfad 2. und 3. kann man daraufhin entfernen

 

Voila, beim nächsten Boot sollte die VM booten und die generierte Seriennummern in "About my Mac" und der Mactype iMacPro sichtbar sein

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich habe mir gestern Big Sur nach der Anleitung von Spaceinvaderone installiert: link

 

Soweit läuft Mac Os auch, allerdings bekomme ich bei der Verbindung mit mein Apple Konto immer den Fehler " Kommunikation mit dem Server nicht möglich"

Das soll wie ich gelesen habe, an den Netzwerkadapter " vmxnet3" liegen der auf "e1000-82545em" umzustellen ist.

 

Das habe ich mittels des Script "1_macinabox_helper " auch gemacht. Aber in den Systemeinstellung vom Mac steht weiterhin unter Netzwerk/ aktive Dienste " VMXNet3 Ethernet", deswegen werde ich auch keine erfolgreiche Verbindung mit dem Apple Dienst herstellen können.

 

Ich habe als Rechner, wie im Video gesagt wird, den Mac Pro aus 2019 mit 16 Kernen ausgewählt, war aber verwundert das dann im Video der Mac Pro aus 2013 abgebildet war. Das Gleiche im Video von The Geek Freaks: link

 

Was habe ich nun konkret für ein Modell auszuwählen? Und kann ich das jetzt nachträglich einfach nochmal ändern?

 

Viele Grüße!

Link to comment

für die apple id zum Laufen zu kriegen bedarf es noch etwas mehr für alle Dienste (Facetime und co) ... in dem support threadsind einige Hinweise drin, da ich das nicht mehr nutze  und mittlerweile auch alles wiped habe was damit zu tun hatte kann ich dir leider nicht mehr sagen was es alles war.

 

war noch etwas mit der NIC und noch was mit coreconfig zu machen wenn ich mich rechtt erinnere ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.