[SOLVED] OWNCloud Passwort?


6 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Servus miteinander

 

habe wahrscheinlich beim Passwort vergeben was falsch eingetippt...jetzt kann ich nicht mehr rein

 

wie setzt man das OWNCloud wieder zurück...

habe den Docker schon deinstalliert...wieder neu installiert...ich muss da immerwieder das verhunzte Passwort eingeben das ich nicht weis

 

vielen Dank

 

Link to post
9 minutes ago, Fistudio said:

ich habe kein solchen Button, dass ich da irgendwas zurücksetzen könnte

 

habe auch keine Mailadresse eingeben müssen

 

nur Username und PW...

Hast Du eigentlich den vollständigen (!) Text unter dem genannten Link gelesen? 

Dort wird auch detailliert das Verfahren beschrieben, wie man über die Shell das PW zurücksetzt. 

Damit ist in diesem Fall die Shell des Owncloud Dockers gemeint. Die Pfade z. B. auf occ können dabei abweichen. 

 

Ansonsten lösche nach dem Owncloud Docker anschließend auch noch das korrespondierende Verzeichnis unter /appdata, damit es bei der Neuinstallation frisch angelegt wird. Das alte Passwort dürfte damit Geschichte sein. 

Link to post
  • ich777 changed the title to [SOLVED] OWNCloud Passwort?
3 hours ago, Fistudio said:

ich musste wirklich unter /appdata den Ordner löschen...so konnte ich wieder ein Passwort vergeben...

 

Dafür gibt es übrigens ein Plugin namens "Appdata Cleanup" ;)

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.