SABnzbd


ComExperte

Recommended Posts

Hallo,

hätte hier mal wieder eine Frage wo ich mal wieder nicht weiter komme. Nach mehreren Tagen YouTube, Internet usw. finde ich keine Lösung, oder mein Englisch ist zu schlecht.

Zu meiner Frage: SABnzbd bekomme ich installiert und auch zum Laufen, auch soweit die Einstellungen auch, außer die Pfade der Downloads, und Inkompletten Downloads.  Komme nicht aus der Standard Pfad Config...... weg. Ich möchte aber gerne meine Downloads zb. auf einer externen Festplatte haben. Oder irgend einen anderen Ort. Ich weiß auch wo ich es einzustellen habe, aber er gibt mir nicht die Möglichkeit eine Festplatte zu wählen.

Das ist mein Problem. Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben, aber Bitte keine Links mit Videos, die in Englisch, sind die, ich nicht Verstehe. Danke

Link to comment

hast du die drei Pfade config, Download und incomplete-downloads zugewiesen? Wenn ja, dann musst du dir nur so ändern, dass sie zb auf eine USB Platte verweisen.

 

Schritt 1 wäre aber die USB Platte zu mounten. Dafür brauchst du das Plugin Unassigned Disks. Nach dem mount, hat die Disk dann einen Pfad wie uns /mnt/disks/Plattenname und den nutzt du jetzt beim Editieren des Containers.

 

Sag bescheid, wenn du irgendwo hängst bzw poste auch gerne Screenshots.

 

Link to comment
8 hours ago, ComExperte said:

Aber das ist doch schon der Pfad, oder sehe ich das mal wieder falsch.

Das kann ich dir nicht sagen. Genauso gut könntest du jetzt unter "disks" einen Ordner erstellt haben. Der läge dann vermutlich im RAM (da Unraid im RAM liegt).

 

Du musst schon sagen ob du unten das USB Laufwerk gemountet hast und da dann drauf geklickt hast. Also sind die Dateien auf der USB Platte oder nicht? Und heißt der Pfad zu dieser Platte wirklich "Usenext"?

Link to comment

Immer nur der Ordner /config

Was ist jetzt rausgefunden haben, ist egal wie ich den Pfad ändere, er schreibt immer alles in den Ordner /config.

Auch bei der Installation von SABnzbd, kann ich den Pfad ändern, er installiert aber trotzdem alles in den Ordner /config..auch die Downloads usw.

Ich denke mal das ist das Problem, was ich habe, das ich nicht weiß, wo ich das ändern kann. Das er nicht den Ordner /config nimmt. Sondern irgend ein anderen Ordner, oder Festplatte usw.

Screenshot (2317)_LI.jpg

Link to comment

Innerhalb vom Container gibt es nur /config. Diesen hast du über die Container Einstellungen auf /mnt/disks/Usenext weitergeleitet. Im Container gibt es den Pfad /mnt nicht. Du kannst dort die USB Platte nicht direkt angeben. Also /config muss im Container selbst so eingestellt bleiben.

 

Du hast immer noch nicht beantwortet wie der Pfad der Platte heißt. Was steht nun in der Unassigned Disks Tabelle?

Link to comment

Habe natürlich auch versucht auf "die Standard" Ordner zu downloaden.

Aber wenn es nicht klappt, ist jetzt auch egal. Werde wie vorher dann einen extra Pc mit Sabnzbd laufen lassen. Und die fertigen Download auf meiner Synology linken.

Werde mal versuchen wie sich Unraid mit Plex verhält, bis jetzt aber auf jeden Fall Super.

 

Screenshot (2330).png

Screenshot (2331).png

Screenshot (2334)_LI.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.