Dirsync Pro Docker Problem


Chrisu

Recommended Posts

Guten Abend @ich777 ich habe ein Problem mit deinem Dirsync Container.

Am Server mit dem anderen Bord hat es geklappt aber jetzt schaffe ich es nicht das er eine stabile Verbindung aufbaut.

Er verbindet sich kurz und dann ist die Verbindung getrennt.

Ich hänge dir einen Screen an mit den unklaren Stellen.

Jede denkbare Möglichkeit habe ich schon versucht aber an irgendeiner Kleinigkeit scheitert es jetzt.

Mein Ziel ist es am Server angeschlossene USB Festplatten mit dem Bestand am Server abgleichen zu können.

Der Pfad /mnt/ sollte ja dann richtig sein? Schreib und Leserechte sind eingeschaltet.

Containerport habe ich verändern müssen.

Dirsync.thumb.jpg.2ad85960a1481a582a996f1d7313a6cc.jpg

Edited by Chrisu
Link to comment
1 hour ago, Chrisu said:

Am Server mit dem anderen Bord hat es geklappt aber jetzt schaffe ich es nicht das er eine stabile Verbindung aufbaut.

Bei Remote brauchst du gar nichts eintragen wenn du dich nicht per ftp/webdav verbinden möchtest.

Hast du die Festplatte per Unassigned Devices gemounted?

 

1 hour ago, Chrisu said:

Er verbindet sich kurz und dann ist die Verbindung getrennt.

Wie meinst du das? Was verbindet sich kurz und was wird getrennt? noVNC?

 

Ein Log vom Container wäre hilfreich (auf das Symbol klicken und dann Log, alles markieren und in ein textfile kopieren, speichern und hier dann ins Antwortfeld reinziehen per Drag'n'Drop.

Link to comment

Guten Abend

@ich777

Das Problem hat sich erledigt.

Es läuft jetzt.

Die Lösung (Änderungen zu gestern)

Update auf Unraid 6.9.0

DirsyncPro gelöscht.

Stopp der Docker.

Dirsync Reste mit Cleanup Appdata gelöscht.

Neu geholt und es läuft. (kopiere gerade eine Festplatte auf den Server damit.

 

Eine Frage noch

 

Source Directory - Read Only: Bedeutet Dir A (Quelle) kann nicht verändert werden ?

In Dirsync läßt sich ja die Richtung ja einstellen.

Wenn ich von  Dir B  Richtung  Dir A abgleiche kann ich im Bestand aber Dateien erstellen.

Soll das so sein? Bei Zugriffrecht nur lesen sollte das ja nicht funktionieren?

Danke für deine Hilfe

Cu mfg Chrisu

 

 

 

 

 

Edited by Chrisu
Link to comment
2 minutes ago, Chrisu said:

Source Directory - Read Only: Bedeutet Dir A (Quelle) kann nicht verändert werden ?

Genau, das hab ich nur zum Schutz eingestellt, wenn du willst kannst du das auch ändern damit du lesen und schreiben kannst.

 

3 minutes ago, Chrisu said:

Wenn ich von  Dir B  Richtung  Dir A abgleiche kann ich im Bestand aber Dateien erstellen.

Das kann nicht sein, bitte kontrolliere nochmal deine Einstellungen, wenn im Template nur lesen eingestellt ist dann kann auch der container nur lesen und nicht schreiben, hast du evtl die Verzeichnisse vertauscht?

Link to comment

Ich habe es gerade getestet.

Mit den Einstellungen auf den Bildern habe ich aus dem Dir A ( gepflegter Bestand)  Daten gelöscht die ich vorher aus dem Dir B zu Testzwecken entfernt hatte.

Also Richtung B zu A löscht er.

Das waren 2 Ordner die schon am Server waren ich werde es nochmal testen mit Dateien die auf der USB Platte richtuung server gehen sollen.

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Edited by Chrisu
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.