Unraid 6.9.0 Stable verfügbar


Zip

Recommended Posts

7 hours ago, JoergHH said:

Na, dann erzähl' mal = Vorgehensweise?

 

 

Über die Tools "Update Assistant" und "Update OS" funktioniert es (nur bei mir?) zumindest nicht.

Und ich habe hier einen ziemlich "nackten" Testserver, auf dem außer zwei Dockern und den ZFS- und Nvidia-Plug-in nüscht läuft.

 

Genau, ich habe es über 'update os' durchgeführt. Vorher natürlich auf 'stable' gestellt. Erst dann wurde das Update angezeigt.

 

Es wird noch auf folgende Möglichkeit verwiesen:

 

If the above doesn't work, navigate to Plugins/Install Plugin, select/copy/paste this plugin URL and click Install:

https://s3.amazonaws.com/dnld.lime-technology.com/stable/unRAIDServer.plg

Link to comment

Na dann werde ich auch mal updaten dann kann man danach auf deutsch umstellen.

Ich werde das so machen und hoffe das es richtig ist.

alles was im shares auf Prefer steht auf yes umstellen.

1701577227_Screenshot(55).thumb.png.22876c0614f45005bfc4d99be3b88aea.png

Dann den Move Button drücken um den Cache zu leeren

136756004_Screenshot(56).thumb.png.2c55bff220f85fc54bef9ae1bbdfe4e3.png

Dann alle Docker stoppen.

1343210061_Screenshot(58).thumb.png.e043413247d16d9e103f1c7bacc01952.png

 

Und zu guter letzt Update Button.

 

2029543583_Screenshot(57).thumb.png.715674ca4cf144c5496c5d1a7e8ac5ee.png

Ich hoffe das ist richtig so. Wie lange dauert das Update?

LG OSR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by ostseereiter
Link to comment
12 minutes ago, mgutt said:

Nein, da ich immer noch auf 6.8.3 fest hänge.

 

Dieser Bug hier schreckt mich auch ab:

https://forums.unraid.net/bug-reports/stable-releases/690-shares-disappeared-and-an-unclean-shutdown-through-gui-r1320/

 

 

 

Also ich kann das alles ganz und gar nicht nachvollziehen bin auf meinem Main Server auf 6.9.1 (hat schon 2 Reboots ohne Problme gemeistert) und auf meinem DevServer auf 6.9.1 (und beim DevServer kann ich die reboots schon gar nicht mehr zählen... :D )

 

Main Server ist ein ASUS Z490-E Gaming mit Intel 10600

DevServer ist ein ASUS Z9PA-U8

 

Hab mir grad mal den bugreport angesehen, also die Plugins die der hat sind auch nicht ohne... vor allem glaub ich das hier ein Anwenderfehler vorliegt, schau mal was der mit dem Nerdpack alles installiert und speziell welche...

 

EDIT: Könntest ja jederzeit downgraden auf 6.8.3 musst nur die Cache pools neu zuweisen (funktioniert ohne Datenverlust).

EDIT2: Bitte nicht vergessen das ich das Package nur auf 6.9.0 stabel funktioniert wenn du eins für 6.9.1 brauchst meld dich dann baue ich es neu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.