Jump to content

YouTube Upload funktioniert nicht


AndreasNe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin schon wieder auf ein kleines Problemchen gestoßen. Ich habe gerade ein neues Video in Premiere Pro erstellt und erstmals nicht auf meine DS1511+, sondern auf meinen Unraid Server übertragen lassen. Die Datei ist noch im Cache, alles gut soweit. Ich kann sie auch abspielen. Aber wenn ich jetzt auf YouTube gehe und dann "erstellen" anklicke und die Datei im Explorer zu YouTube rüber schiebe, passiert fast nichts. Er übernimmt zwar den Titel und zeigt an, dass der Upload begonnen hat, aber bleibt bei 0% stehen.

 

Was mache ich hier wohl falsch?

Link to comment
59 minutes ago, AndreasNe said:

Das Problem mit den Fehlermeldungen wurde behoben

Und wie? In dem Du sie unterdrückst oder zB durch ein BIOS Update das ganze wirklich behoben wurde?

 

15 hours ago, AndreasNe said:

Er übernimmt zwar den Titel und zeigt an, dass der Upload begonnen hat, aber bleibt bei 0% stehen.

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht irgendwas mit deinem Netzwerk? Die Datei kommt ja vom Server zu deinem PC und von da zurück zum Router und dann ins Internet. Ist dein Rechner per LAN oder WLAN verbunden? Nutzt du VLANs oder gibt es eine Firewall etc? Vielleicht ein Virenscanner, der was falsch erkennt?

 

Teste mal ob ein Upload hier geht:

https://filebin.net/

 

 

Link to comment

Ich habe ein Bios-Update gemacht. Fehler zu unterdrücken sind nicht meine Art, da ich immer im Hinterkopf hätte, dass da etwas nicht stimmt 🙂

 

Mein Rechner hat 2 Netzwerkkarten. Einmal die 1 GBit die über 192.168.0.X läuft und die 10 GBit Karte welche eine feste IP auf 192.168.1.X hat.

Der Unraid Server hat ebenfalls 2 Netzwerkkarten (auch 192.168.0.X und 192.168.1.X).

 

Angeschlossen ist alles an einem TP-Link T1700G-28TQ. An den 10 GBit Ports stecken der Rechner und der Unraid Server. An den 1 GBit Ports stecken alle anderen Geräte, einschließlich der Fritz Box.

 

Filebin erzeugt eine Fehlermeldung: Failed due to network error (9.8GB)

 

Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht fällt dir da etwas auf.

 

Ich bin dir wirklich unendlich dankbar für deine Hilfe und Zeit.

 

 

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

Link to comment

Ich bin mittlerweile so weit das ich denke, es liegt an den Jumbo Frames. Ich habe jetzt stundelang verschiedene Settings ausprobiert, nichts wollte wirklich funktionieren. Stelle ich die Mellanox ConnectX-3 in meinem PC auf 9000 MTU, geht nichts mehr. Jetzt habe ich in den Unraid Settings der 10 Gbit Karte 4088 MTU zugewiesen, wie auch die Karte in meinem Rechner.

 

Dem TP-Link habe ich gesagt, er darf bis 9000 gehen.

 

Speed ist da und Uploads funktionieren wieder. Keine Ahnung weshalb eine MTU von 9000 nicht geht.

Link to comment

Es sollte bei jeder MTU schnell sein. Gerade wo es ja nur einen Switch durchläuft. Aber wenn es mit 4088 besser geht, warum nicht. Ohne jetzt alles durchzutauschen, wirst du es eh nicht herausfinden, wo das Problem herkommt. Hast du mal dauerhaft gepingt? Vielleicht hast du auch eine fehlerhafte Verbindung / Paketverluste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...