Gaming Server + NAS


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe momentan dank eurer Hilfe zwei Unraid Systeme.

 

1 x NAS

ASRock J4125-ITX

16GB RAM

4 x 4TB HDD

512GB SSD Cache

 

1 x Gaming Server

Ryzon X3700

16GB RAM

Nvidia GTX 2070 Super

2 x 512GB SSD

1 x 250GB SSD

 

Jetzt überlege ich ob es nicht Sinn macht das NAS in den Gaming Server zu legen und somit nur noch eine Maschine zu haben die 24/7 läuft.

 

Wie geth Ihr denn mit solchen Themen um ?

 

Vielen Dank

Link to comment
5 minutes ago, i-B4se said:

Was für Gameserver betreibst du denn

Er meint Gaming VM im Server ;)

 

1 hour ago, Mohrian said:

Wie geth Ihr denn mit solchen Themen um ?

Ich bevorzuge die Trennung. Schlussendlich musst du es wissen. Ich will nicht erst den Laptop rauskramen müssen, weil die VM nicht hochfährt oder so. Hätte Unraid dagegen eine eigene GPU, könnte ich es mir vielleicht vorstellen, aber du hast nur eine GPU. Ich mein wie machst du das aktuell bzw wie hast du die VM eingerichtet?

  • Like 1
Link to comment
24 minutes ago, mgutt said:

Er meint Gaming VM im Server ;)

 

Ich bevorzuge die Trennung. Schlussendlich musst du es wissen. Ich will nicht erst den Laptop rauskramen müssen, weil die VM nicht hochfährt oder so. Hätte Unraid dagegen eine eigene GPU, könnte ich es mir vielleicht vorstellen, aber du hast nur eine GPU. Ich mein wie machst du das aktuell bzw wie hast du die VM eingerichtet?

Über den Firmenlaptop :D :D

 

Aber ja evtl. ist es Sinnvoller es zu trennen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.