Warnungen erhalten.Was nun.


ostseereiter

Recommended Posts

4 hours ago, mgutt said:

Sonst kein Steckplatz frei? Weil 2.0 x1 kann nur 500 MB/s übertragen:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm

 

Ein Parity Check bei voller Belegung würde also keine 80 MB/s übersteigen.

ja mein System ist eeh nicht das schnellste. Hatte anfänglich OMV um es als Speicher für Medien zu nutzen. Was ich auch immer noch tue.(emby und Kodi) aber vielleicht bei Gelegenheit komplett alles neu. Aber vielleicht dann überdimensioniert? Nur die Festplattensteckplätze wurden dann irgendwann knapp.

Link to comment

Neue karte kam heute an ging schnell (Amazon) wurde sofort erkannt. Natürlich doppelt so teuer wie bei ALI was solls habe dadurch noch Platz für 3 weitere Festplatten sollte dann erst mal ausreichen. Die Fehlermeldung bleibt auch bei der neuen Karte also denke ich das es doch an der SSD liegt.

Gruß OSR

Link to comment
17 hours ago, ostseereiter said:

Neue karte kam heute an ging schnell (Amazon) wurde sofort erkannt. Natürlich doppelt so teuer wie bei ALI was solls habe dadurch noch Platz für 3 weitere Festplatten sollte dann erst mal ausreichen. Die Fehlermeldung bleibt auch bei der neuen Karte also denke ich das es doch an der SSD liegt.

Gruß OSR

Die Fehlermeldung geht auch nicht weg, die besteht bis in alle Ewigkeit. WICHTIG ist zu gucken ob sich die Fehleranzahl erhöht. Nur wenn die sich ändert/erhört existiert das Problem weiterhin. Bleibt die gleich, ist das nur eine Info, dass es mal einen Fehler gab.

 

Und UDMA_CRC_Error hat halt seltenst etwas mit der HDD/SSD zu tun. Kabel, Stecker, Buchsen und ganz eventuell noch die Controller (sowohl auf dem Board als auch auf der HDD/SSD). Auch ungefähr in der Reihenfolge - das sind die Übeltäter.

Edited by jj1987
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.