April 8, 20215 yr Community Expert 14 minutes ago, ostseereiter said: Das ist ein 1 PCIe 2.0 x1 Steckplatz da passt diese nicht rein. Sonst kein Steckplatz frei? Weil 2.0 x1 kann nur 500 MB/s übertragen: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm Ein Parity Check bei voller Belegung würde also keine 80 MB/s übersteigen.
April 8, 20215 yr Author 4 hours ago, mgutt said: Sonst kein Steckplatz frei? Weil 2.0 x1 kann nur 500 MB/s übertragen: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm Ein Parity Check bei voller Belegung würde also keine 80 MB/s übersteigen. ja mein System ist eeh nicht das schnellste. Hatte anfänglich OMV um es als Speicher für Medien zu nutzen. Was ich auch immer noch tue.(emby und Kodi) aber vielleicht bei Gelegenheit komplett alles neu. Aber vielleicht dann überdimensioniert? Nur die Festplattensteckplätze wurden dann irgendwann knapp.
April 9, 20215 yr Author 10 hours ago, mgutt said: Tja, dann bleibt nur andere Karte oder aufschneiden/sägen. naja andere karte
April 10, 20215 yr Author Neue karte kam heute an ging schnell (Amazon) wurde sofort erkannt. Natürlich doppelt so teuer wie bei ALI was solls habe dadurch noch Platz für 3 weitere Festplatten sollte dann erst mal ausreichen. Die Fehlermeldung bleibt auch bei der neuen Karte also denke ich das es doch an der SSD liegt. Gruß OSR
April 11, 20215 yr 17 hours ago, ostseereiter said: Neue karte kam heute an ging schnell (Amazon) wurde sofort erkannt. Natürlich doppelt so teuer wie bei ALI was solls habe dadurch noch Platz für 3 weitere Festplatten sollte dann erst mal ausreichen. Die Fehlermeldung bleibt auch bei der neuen Karte also denke ich das es doch an der SSD liegt. Gruß OSR Die Fehlermeldung geht auch nicht weg, die besteht bis in alle Ewigkeit. WICHTIG ist zu gucken ob sich die Fehleranzahl erhöht. Nur wenn die sich ändert/erhört existiert das Problem weiterhin. Bleibt die gleich, ist das nur eine Info, dass es mal einen Fehler gab. Und UDMA_CRC_Error hat halt seltenst etwas mit der HDD/SSD zu tun. Kabel, Stecker, Buchsen und ganz eventuell noch die Controller (sowohl auf dem Board als auch auf der HDD/SSD). Auch ungefähr in der Reihenfolge - das sind die Übeltäter. Edited April 11, 20215 yr by jj1987
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.