Unraid 6.9.1 + My Servers + Fritzbox 7590 FritzOS 07.25


10 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Moin,

 

hat jemand schon "My Servers" in Kombination mit einer Fritzbox zum laufen gebracht?

 

Ich hänge immer noch im Schritt fest, in dem man das Zertifikat erstellt, leider bekomme ich immer diese Meldung:

Dns_rebinding_error.png

In den DNS-Rebind-Schutz Einstellungen habe ich schon "unraid.net" eingefügt, dennoch komme ich nicht über den Schritt hinaus.

 

Übersehe ich was?

 

LÖSUNG:

 

Edited by sonic6
Link to post
2 hours ago, sonic6 said:

In den DNS-Rebind-Schutz Einstellungen habe ich schon "unraid.net" eingefügt

Teste auf deinem PC ob die Domain aufgelöst werden kann. Also Terminal auf und "ping blabla.unraid.net"

Link to post

Da ich gerade den gleichen Fehler hatte: Läuft bei dir Pi-Hole? Falls ja musst du in Pi-Hole unter "Local DNS"->"DNS Records" Unraid.local (oder wie auch immer der DNS-NAme deines Servers ist) und die lokale IP eintragen

Link to post
Posted (edited)

@mgutt danke für deine hilfe, habe es hinbekommen

@jj1987 ich habe tatsächlich Pi-Hole laufen, in Kombination mit Unbound.

 

Unbound hat auch nen DNS Rebindschutz, hier musste ich erst "unraid.net" als "private-domain" einpflegen, danach ging es.

Edited by sonic6
Link to post
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.