onlyoffice Document Server für nextcloud. Welcher Container?


MartinG
Go to solution Solved by Anym001,

Recommended Posts

ähm. Mir ist grade was aufgefallen. Wie ist das eigentlich mit den Kosten für onlyoffice?

installiert ist das in Nextcloud ja, aber von Kosten steht da irgendwie nichts und bei onlyoffice selbst kostet es für den Homeserver gleichmal 140 Euro.

Ist das so oder habe ich etwas übersehen?

Link to comment
11 hours ago, MartinG said:

Wie ist das eigentlich mit den Kosten für onlyoffice?

 

Für den Built-In Server braucht man eine Lizenz, damit man Dokumente bearbeiten kann. 

Ansehen geht immer. 

 

Wenn du deinen eigenen OnlyOffice Server betreibst (eigener Container) kostet es nichts.

  • Thanks 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
8 minutes ago, mgutt said:

Ist der so viel schneller als der in Nextcloud implementierte Server?

 

Von der Geschwindigkeit her kann ich die Unterschiede nicht beurteilen. 

Für den internen Server bräuchte man eine Lizenz, die ich nicht habe. 

Der chvb/onlyofficedocumentserver:latest läuft ohne Lizenz. 

Link to comment
  • 4 weeks later...
On 3/15/2021 at 7:10 PM, Anym001 said:

Ich habe folgenden am Laufen und bin sehr zufrieden damit. 
 

chvb/onlyofficedocumentserver:latest

Guten Abend

 

Nutze NextCloud mit NginxProxyManager Docker und möchte gerne Onlyoffice nutzen

 

leider bekomme ich aber den Documentenserver unter Nextcloud +APPS nicht zum laufen

 

mit der Demo Version des ONLYOFFICE Document Server geht es

 

habe mir jetzt den Docker chvb/onlyofficedocumentserver:latest installiert mit Netzwerktyp br0

aber was muss ich in Nextcloud unter Einstellungen / Onlyoffice / Serveradresse

eingeben https://  ...

 

 

Edited by upgrade68
Link to comment
  • 2 months later...
On 4/21/2021 at 10:20 PM, upgrade68 said:

habe mir jetzt den Docker chvb/onlyofficedocumentserver:latest installiert mit Netzwerktyp br0

aber was muss ich in Nextcloud unter Einstellungen / Onlyoffice / Serveradresse

eingeben https://  ...

 

 

hallöllö

 

schau dir als einstieg vielleicht mal das video zur onlyoffice/nextcloud integration von spaceinvaderone an

Link to comment

ich hab auch den linuxserver.io nextcloud container laufen und bekomme die integrierte version nicht zum laufen, also hab ich auch wie im video von spaceinvader versucht einen stand-alone container für den document server zu installieren

erst den originalen über dockerhub (selbst konfiguriert nach dem beispiel im video) - proxy ist mir nicht gelungen

jetzt den von chvb - blöderweise schaffe ich es auch damit nicht reverseproxy zum laufen zu bringen

 

kann mir da jemand helfen?

 

danke!

grüße, d8

Link to comment

Ich nutze mittlerweile den integrierten Onlyoffice Document Server in meinem Nextcloud Container. (knex666)

Hier benötigt man keine proxy Weiterleitungen. 

 

In eurem Fall liegt es vermutlich daran, weil linuxserver Nextcloud auf https läuft und der chvb OnlyOffice Container auf http. 

Link to comment
  • 6 months later...

ich hab den links oben versucht:

grafik.thumb.png.c44a58a8283bea662f34f0a4ed993dcf.png

 

 

doch wie gesagt wird nach einer gewissen zeit (nach dem das 1GB teil gezogen wurde) verliert er anscheinend die Lust am warten und bleibt dann einfach stehen also er hört auf die Verbindung zu halten... ich weis blöd beschrieben ich versuche das mit zwei Bilder zu zeigen

 

grafik.png.375a38d47bdf0e1e488524bd40475243.png

 

grafik.thumb.png.8e50d882def3247ff7b2ef97ed194f8b.png

 

bei diesem Vorgang ist das ganze:

grafik.thumb.png.ed3f262dfce5e8cf8f91b25da0548a18.png

Link to comment

wie man an deinem screen sieht ist er da grad beim entpacken des 1GB Files ... was auch je nach System, SSD, ... dauern kann ...

 

zu der Eingangsfrage welcher docker

 

ich nutze den offiziellen onlyoffice/documentserver und geht wunderbar, als lsio/nextcloud user muss man halt einen externen nutzen da die internen nicht in alpine basierenden dockern laufen da gewisse binarys nicht darauf kompiliert sind seitens NC, auch der originale NC docker in der alpine Version unterstützt die interne OO Version nicht.

Link to comment

ja genau er entpackt und man sieht es am Punkt der immer von links nach rechts springt das die Seite noch was macht... nach einer gewissen zeit hört das auf... und dann? einfach noch 30 Minuten warten und dann neu laden? wird denn dann der docker richtig installiert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.