onlyoffice Document Server für nextcloud. Welcher Container?


MartinG
Go to solution Solved by Anym001,

Recommended Posts

hab es noch mal installiert und nach dem er aufgehört hat was zu machen einfach eine stunde gewartet... es sit zwar installiert doch wenn ich ins protokoll schaue ist das zu sehen:

grafik.thumb.png.49fd037c92d7f6be81117c6ce50dca13.png

 

und wenn ich in die WebUI gehen kommt das und nichts weiteres egal wie lange ich warte...

grafik.thumb.png.0febce2e56b864586cc5161c9180e4e5.png

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich kann zu dem Fehler leider nichts sagen.

 

Ich habe für meine NC Neuinstallation wieder den OnlyOfficeDocumentServer als Docker image installiert und habe den über diesen nginx

image.png.358af07cfdd5a2df4c4bf29da42e204d.png

problemlos mit meiner eigenen Domain zum laufen gebracht. 

Ich kann Dateien am PC in NC ansehen, bearbeiten und speichern.

Nun wollte ich am Mobilgerät (Android 12 aktuelle NC App) eine Datei bearbeiten. Aber irgendwie geht das gar nicht.

Es ist in der Tabellenkalkulation schon schwer die richtige Zelle zu treffen, von Bearbeiten gar nicht zu reden.

Wenn ich Der Meinung bin getroffen zu haben und eine Tastatur eingeblendet bekomme wird keine Eingabe angenommen.

 

Mache ich was falsch oder nutze ich die Falsche Software?

 

Gruß

Martin

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo Freunde,

 

nachdem ich nun seit ein paar Tagen mich bei Unraid versuche mache ich doch trotz keiner Linux Kenntnissen kleine Schritte.

Natürlich auch mit Eurer Unterstützung.

 

Nun versuche ich mich bei OnlyOfficeDocumentServer von chvb.

 

Ein paar Infos von meinem Unraid.

 

Habe das neueste Installiert.

 

mariadb, adminer, duckdns, NginxProxyManager plus Nextcloud installiert und läuft auch.

 

Komme von außen über mein duckdns.org auf Nextcloud. Habe dazu eine Fritz Box 7590.

 

Das mit den Portweiterleitungen habe ich auch nicht ganz verstanden. Aber da ich von Extern

 

zumindest mit duckdns.org auf nextcloud komme vermute ist zumindest, dass ein paar Einträge richtig eingetragen sind.

 

Mein Problem ist nun das ich nach der Installation von OnlyOfficeDocumentServer nicht mehr weiter weiß!

 

Videos dazu gibt es, aber ich verstehe das einfach nicht! In einem Video wird von diesen 3 Befehlen gesprochen die ich über die Shell ausführen soll:

 

mkdir /mnt/user/appdata/onlyofficeds/Data/certs

 

cp /mnt/user/appdata/letsencrypt/keys/cert.crt /mnt/user/appdata/onlyofficeds/Data/certs/onlyoffice.crt

 

cp /mnt/user/appdata/letsencrypt/keys/cert.key /mnt/user/appdata/onlyofficeds/Data/certs/onlyoffice.key

 

Zuerst mal kann ich keine letsencrypt app oder docker davon installieren!

 

Und dann kann ich die Befehle auch nicht ausführen, weil die Ordner nicht vorhanden sind, onlyofficeds/Data/certs.

 

Habe mit cd und ls danach gesucht, finde ich aber nicht.

 

den Ordner onlyoffice, data gibt es aber eben nicht, letsencrypt, onlyofficeds, Data.

 

Also wenn ich Hilfe bekäme wäre ich sehr Dankbar. Damit komme ich schon an meine Leistungsgrenze.

 

Grüße

 

geromme

Link to comment

Wozu braucht der denn die Zertifikate? Läuft OnlyOffice über eine separate Domain?!

3 hours ago, geromme said:

cp /mnt/user/appdata/letsencrypt

Das kann nicht gehen, weil du keinen Let's encrypt (LE) Container verwendest (welcher das auch immer sein soll), sondern NPM. Ich weiß aber auch nicht was das bringen soll, weil die LE Zertifikate eh nur 90 Tage gültig sind. Dann müsste man ja alle 90 Tage das Zertifikat kopieren?!

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen mich darin OnlyOffice mit DocumentServer zum Laufen zu bekommen. Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt.

Ich nutze den Linuxserver Nextcloud container (intern aktualisiert auf 25.0.5) Ich habe Onlyoffice installiert. Als DocuemntServer habe ich folgenden Container, eingebunden in das Dockernetzwerk, das auch der Nextcloud nutzt:

grafik.thumb.png.7d0c0164a40df711c46fadaf989a4583.png

Diesem Server habe ich ein secret Key gegeben bei der Installation und einen andere Port, da 8080 schon belegt war.

 

Aus diversen Anleitungen habe ich entnommen, dass ich den DocumentServer exponieren muss, daher habe ich in cloudflare einen neuen C-Name erstellt und per NGINX Proxy Manager die Domain an den Container weitergereicht. 

Dieser zeigt jetzt (auch von außen, soll das so?) folgendes wenn man die Domain aufruft:

grafik.thumb.png.7a44caf00d8c12bb190d80015c452dbf.png

 

In Nextcloud selbst habe ich die Domain und den in der Installation des DocumentServer Containers erstellten secret Key hinterlegt und auf Speichern gedrückt.

Es gibt kleinen Fehler, allerdings klappt einfach das erstellen oder öffnen von Dokumenten trotzdem nicht.. In Firefox zeigt sich beim Versuch etwas zu öffnen einfach das Hintergrundbild und es passiert nichts mehr, in Vivaldi (Chromium) komme folgende Fehlermeldung:

grafik.png.8d9487b261f0c547c693d93ff610a546.png

 

 

An welchen Stellen mache ich etwas falsch?

Danke schon mal!

 

 

 

Link to comment
  • 4 weeks later...
On 3/30/2023 at 12:08 PM, zw3ist3in said:

Es gibt kleinen Fehler, allerdings klappt einfach das erstellen oder öffnen von Dokumenten trotzdem nicht.. In Firefox zeigt sich beim Versuch etwas zu öffnen einfach das Hintergrundbild und es passiert nichts mehr, in Vivaldi (Chromium) komme folgende Fehlermeldung:

 

Check mal über die Chrome Entwickleroptionen welche URLs er versucht zu laden und was dann da genau fehlschlägt.

Link to comment
  • 5 months later...

Hi ich bin im Moment am selben Problem. Gibt es dazu eine Lösung ?

nextcloud und Onlyoffice document Server haben unterschiedliche Domains sind aber beide über die jeweilige erreichbar. Wenn ich nun die onlyoffice Domain in nextcloud eingebe, den secret key eintrage. Erscheint ein Fehler, der wohl auf das zertifikatshandling zurückzuführen ist. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.