March 20, 20215 yr Moin zusammen, wollte gerade den Docker für UniFi installieren als mir das System sagt das nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Habe dan ins Dashboard gewechselt und dort konnte ich dann sehen das die Memory Auslastung der Docker bei 96% liegt (siehe Bild). Ich verstehe jetzt nicht ganz warum das so ist... Das heißt ja, das die Dateien der Container im Arbeitsspeicher liegen??? Ich denke das ich irgendwas in den Einstellungen falsch gemacht habe, ich weiss leider nur nicht wo ... Da ich eine SSD als Cache eingebaut habe, sollte es ja so sein, das die Datein dort drauf liegen ... Hat jm eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
March 20, 20215 yr Author Das bekomme ich als Meldung wenn er den UniFi Controller installieren möchte
March 20, 20215 yr Moin, die Dateien der Container liegen nicht im Arbeitsspeicher, sondern in einem Festplatten-Abbild, welches eine feste (aber einstellbare) Größe hat. Wenn nun "zu viele" Docker installiert werden, passen die nicht mehr in das Festplatten-Abbild "docker.img" rein und du bekommst diese Meldung. Du musst also zuerst unter settings/Einstellungen gehen und unter dem Punkt "Docker" alle Docker beenden und anschließend kannst du die Größe des docker.img anpassen. Danach kannst du Docker wieder starten.
March 20, 20215 yr Community Expert Welche Container hast du installiert? Einer davon speichert scheinbar im docker.img Dateien ab, die da eigentlich nicht hingehören. Zumindest braucht man echt sehr viele Container um das docker.img regulär voll zu bekommen.
April 21, 20233 yr Hallo, ich muss das Thema mal aufgreifen. Hab auch ne Docker.img Auslastung von 70%. Wie kann ich rausfinden ob ein Docker daten im img schreibt?
April 21, 20233 yr Community Expert Spaceinvader One hat da mal ein User Script zur Fehlersuche erstellt. Gibt glaub ich auch ein YouTube Video dazu. https://github.com/SpaceinvaderOne/Unraid_check_docker_script
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.