Duplicacy


ComExperte

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß, dass ich hier für falsch bin, sollte bestimmt auf der Seite von Duplicacy gehen. Das Problem ist aber das mein Englisch dafür nicht ausreicht, und Google Übersetzer dafür Krotten schlecht ist. Deswegen versuche ich mal hier um Hilfe.

Es dreht sich um das Programm Duplicacy., wenn ich Versuche den Speicherort des Backups Fest zulegen, bekomme ich diese Meldung:

 

Failed to check the storage at /backuproot/backuproot: fork/exec /home/duplicacy/.duplicacy-web/bin/duplicacy_linux_x64_2.7.2: permission denied

 

Kann mir da einer weiterhelfen. Muss noch zur Ergänzung beitragen, ich habe noch keine Lizenz für das Programm erworben. Könnte es sein das es Damit zusammen hängt.

Es wäre auch Hilfreich, wenn ich ein Link bekommen könnte mit deutscher Erklärung Danke

Leider hat Duplicacy nicht so ein Forum in Deutsch.

Screenshot (160).png

Screenshot (161).png

Link to comment

Evtl kann ich helfen.

Als erstes, den Duplicacy Docker gibt es zwei mal im App-Store.

Wenn ich deine Config im ersten Beitrag sehe, benutze ich den anderen.

Wenn du ein lokales BackUP machen willst (USB-Platte oder eingebaute Platte welche nicht Teil des Arrays ist)

musst du diese mit dem Unassigned Devices Plugin Mounten und in der Config von Duplicacy einbinden.

Siehe hier meine Screenshots.

Du kannst natürlich auch den oberen Docker verwenden, musst jedoch noch einen BackUP Pfad hinzufügen, welcher auf deine Platte verweist.

+Weiterer Pfad in den Konfig des Dockers.

 

Falls die Hilfe brauchst, einfach bescheid geben

 

Grüße

Duplicacy Docker.png

Duplicacy.png

Bildschirmfoto 2021-03-20 um 21.16.32.png

Link to comment

Vielen Dank Rockikone erstmal,

aber ich benutze das gleiche Duplicacy wie du, nur hatte ich mein aufgeklappt. Habe nochmal meine Einstellung mit deinen verglichen und sind ja ziemlich identisch. Außer das ich versuche auf das interne Array zu Backupen. Hatte leider nicht gebracht. Hatte ein wenig Hoffnung das es an die Zugriffsrechte Lesen/Schreiben sekundär liege, leider nicht.

Mir geht der verdacht nicht aus Kopf das es daran liegt, dass es keine Vollversion ist, und schon die 30 Tage abgelaufen sind. Mir ist es aber sehr Riskant da jetzt 20$ in denn Wind zu schießen, wenn es nicht läuft. Jetzt in der Corona Zeit muss ich auf jeden Cent rechnen.

Trotzdem Danke

Link to comment

Vielen Vielen Vielen Dank Rockikone

ich habe es Deinstalliert und auch den Ordner in der Appdata gelöscht.

Und was soll ich sagen, ES GEHT. Muss dazu sagen deinstalliert hatte ich schon selber das Programm, aber nie den Ordner in der AppData gelöscht.

Habe zu 1000% genau das Gleiche wieder eingetragen, und wie gesagt es Läuft.  Ich gehe mal von aus, es lag daran, dass die 30 tage ablaufen waren.

Werde mal die Tage etwas mit umher Spielen und Testen, aber ich glaube jetzt werde ich es erwerben.

Natürlich ist dann auch wieder eine 2. Unraid Lizenz fällig, aber das ist es mir wert.

Danke noch mal an alle hier.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.