PreClear HDD Disk offline


MPHxLegend

Recommended Posts

Hallo Leute,

Habe nun endlich alle Teile für meinen Server zusammen und habe heute mit dem PreClear der HDDs begonnen.
Nun ist mir aufgefallen, dass eine der HDDs keine Temperatur mehr anzeigt und als Offline dargestellt wird.

hdd_fail_1.thumb.jpg.efbff91a1197fb62d625ecd8509b8739.jpg

Aber wenn ich mir das PreClear Toll aufrufe sehe ich die Temperatur und diese wird mir als Online dargestellt, auch das LogFile zeigt keine Auffälligkeiten.

hdd_fail_2.thumb.jpg.3c8c760901d096bf240e5c5697077043.jpg

hdd_fail_3.thumb.jpg.201b4da47a13a4d84ed0274c435008a9.jpg
Sollte ich das PreClear abbrechen?

 

EDIT.: Bringt es etwas die Seriennummer der HDDs auszublenden oder was könnte man damit anstellen, ich empfinde es als ziemlich nervig. Habe die HDDS eh schon mit meinem Account verknüpft.

Edited by MPHxLegend
Link to comment
30 minutes ago, MPHxLegend said:

Nun ist mir aufgefallen, dass eine der HDDs keine Temperatur mehr anzeigt und als Offline dargestellt wird.

Ich glaube je nach HDD ist das normal, dass die SMART Daten nicht gehen, wenn durchgehend auf die HDD geschrieben wird. Aus dem Grund funktioniert auch dieser Trick:

https://amp.reddit.com/r/DataHoarder/comments/k3xl6p/wd_white_label_12tb_and_14tb_drives_get_30_faster/

  • Thanks 1
Link to comment
33 minutes ago, MPHxLegend said:

Bringt es etwas die Seriennummer der HDDs auszublenden oder was könnte man damit anstellen, ich empfinde es als ziemlich nervig. 

Ich auch. Keine Ahnung was man damit machen können soll. In den Diagnostics sind die ja auch nicht ausgeblendet und die laden ja auch alle hier hoch.

  • Thanks 1
Link to comment

Nach 58h ist der PreClear ohne Fehler durch.

Ich habe nun eine Disk ohne Parity ins Array aufgenommen, um schnell alle Daten raufspielen zu können und füge danach die Parity hinzu.
Nun ist mir aufgefallen, dass bereits 120GB auf der leeren Platte belegt sind, kann mir jemand sagen was die 120 GB sind? Unraid liegt eigentlich nur im RAM bzw auf dem USB Stick oder? 

120GB.thumb.jpg.3f0e52883cf1cc33ad58abab95018165.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.