March 24, 20215 yr Hi, ich habe gerade eine VM umgezogen von einem VirtualBox System wie ich es jetzt schon mehrfach getan habe. Allerdings habe ich nun das Problem das die VNC Verbindung nicht reagiert (verbindet sich und trennt sich) oder folgendes Bild ausgegeben wird. Jemand eine Idee dazu? Besten Dank. Grüße Smolo Edited March 24, 20215 yr by Smolo
March 24, 20215 yr Author Leider gar nichts? 😕 Gibts außer dem Treiber noch irgendwo Settings bezüglich der Auflösung zu setzen unter Unraid?
March 24, 20215 yr Author Ich konnte mein Problem lösen die genaue Ursache ist mir noch unklar aber das Ein/Aushängen der dGPU hat irgendwie die Konfiguration bezüglich dem PCIE zerschossen. Zum Test habe ich einfach eine frische VM aufgesetzt, die Konfigurationen mittels VS Code verglichen und das Basis Setting einfach übernommen. Läuft wieder 🙂
March 25, 20215 yr Community Expert 19 hours ago, Smolo said: Gibts außer dem Treiber noch irgendwo Settings bezüglich der Auflösung zu setzen unter Unraid? Mir war nicht klar, dass es dir um die Auflösung ging, sorry ^^ Auf dem virtio CD Laufwerk sind auch Treiber für die "Grafikkarte".
March 25, 20215 yr Author Ja die hatte ich natürlich installiert es lag an irgend einem Fehler im Config File.
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.