Unraid with AMD MxGPU


Smolo

Recommended Posts

Ich dachte mir ich mache für das Thema mal einen extra Thread falls da jemand anderes danach sucht.

 

Idee wäre es Unraid mittels AMD GPU mit MxGPU Support mit einer Karte für Plex und mehreren VMs zu verwenden. @mgutt Vielleicht kannst du ja die anderen Posts aus meinem Thread umziehen.

 

Bei GitHub habe ich geraden folgendes dazu gefunden.

https://github.com/GPUOpen-LibrariesAndSDKs/MxGPU-Virtualization

 

 

 

Die meisten Lösungen haben sich bisher um die s7150 gedreht.

Link to comment

Just For Fun habe ich jetzt mal meine alte 5670 als System GPU eingerichtet und Unraid im Gui Mode gebootet. 

Ich konnte trotzdem eine VM mit dieser GPU starten allerdings kam es dann unter Windows zu Bildfehlern.

 

Muss ich jetzt Unraid noch spezielle AMD Treiber verpassen und wenn ja wie? Oder das VBIOS Thema bei den VMS? Dies hat aber keine Änderungen bewirkt?

 

Vielleicht ist die Karte auch einfach zu alt für den ganzen Spaß.

Link to comment

Das ist eine Vorstellung die wohl vielen gefallen würde.. aber es ist stand heute nicht möglich, bzw. die möglichen Umsetzungen schlicht zu leistungsschwach und zu teuer.

 

Ich denke wir müssen warten, bis Intel mit den diskreten GPUs auf den Markt kommt und hoffen, dass diese ebenso wie die iGPUs gvt-g unterstützen. Damit wären die beiden Hersteller dann endlich mal gefordert, ihre Lösungen - wie schon lange gefordert - für Consumerhardware frei zugänglich zu machen.

  • Like 1
Link to comment
9 minutes ago, giganode said:

Das ist eine Vorstellung die wohl vielen gefallen würde.. aber es ist stand heute nicht möglich, bzw. die möglichen Umsetzungen schlicht zu leistungsschwach und zu teuer.

 

Ich denke wir müssen warten, bis Intel mit den diskreten GPUs auf den Markt kommt und hoffen, dass diese ebenso wie die iGPUs gvt-g unterstützen. Damit wären die beiden Hersteller dann endlich mal gefordert, ihre Lösungen - wie schon lange gefordert - für Consumerhardware frei zugänglich zu machen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass GVT-G NICHT in diskreten GPUs eingesetzt werden soll. Find ich aber gerade nicht auf die Schnelle

Link to comment
1 hour ago, jj1987 said:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass GVT-G NICHT in diskreten GPUs eingesetzt werden soll. Find ich aber gerade nicht auf die Schnelle

Was, wie meinst?

GVT-G ist Intel exklusiv und bis dato unterstützt das nur die iGPU serie es wurden ja noch keine dedizierten released und ist keine info verfügbar ob die dedizierten das unterstützen.

Link to comment
28 minutes ago, ich777 said:

Was, wie meinst?

GVT-G ist Intel exklusiv und bis dato unterstützt das nur die iGPU serie es wurden ja noch keine dedizierten released und ist keine info verfügbar ob die dedizierten das unterstützen.

Ich meine irgendwo in Bezug auf die DG2, was ja die diskrete Xe-GPU wäre, sowas Mal gelesen zu haben. Ich find's nur nicht mehr...

Link to comment
4 hours ago, jj1987 said:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass GVT-G NICHT in diskreten GPUs eingesetzt werden soll. Find ich aber gerade nicht auf die Schnelle

Die sollten schon Mitte 2020 released werden allerdings gibt es seit dem eigentlich keine großen News. Sind wir mal gespannt was da kommen mag.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.