Home Assistant und Hassio supervisor als Docker mögen sich nicht


Recommended Posts

Nabend zusammen,

 

ich habe ein Problem mit diesen beiden Containern und finde keinen support Thread dazu.

Daher stelle ich jetzt hier meine Frage. Falls ich was übersehen habe, dann tut es mir leid und wechsle dort hin.

 

Ich habe beide Container installiert. Home Assistant läuft, und hassio supervisor irgendwie auch.

Allerdings will Home Assistant sich nicht mit hassio vereinen.

 

In home assistant wird mir angezeigt, dass sich jemand verbinden will, aber gebleckt wird.

"Login attempt or request with invalid authentication from IP-Adresse"

"Login attempt or request with invalid authentication from IP-Adresse. (Python/3.8 aiohttp/3.7.4.post0)"

 

und hassio zeigt mir an, dass es nicht rein darf.

"Can't update Home Assistant access token!"

 

Ich kenne mich mit Unraid nicht wirklich gut aus. Läuft einfach und tatsächlich muss man nicht viel wissen um es zu betreiben.

Von home assistant weiß ich tatsächlich noch viel weniger. Das ist das erste mal, dass ich damit Kontakt habe.

 

Kann mir jemand sagen wie ich in home assistant sage, dass die Anfrage von hassio i.O. ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

Schicksal

Link to comment

Hi,

ich verwende den Home Assistant Core Docker und habe den Supervisor noch nie vermisst. Weil ich ihn schlichtweg nicht kenne....

Beides zusammen (Home Assistant Core Docker und Hassio Supervisor) geht scheinbar nicht:

Quelle 1: https://community.home-assistant.io/t/where-is-supervisor-hassio-from-home-assistant-installed-via-docker/172853/38

Quelle 2: https://www.home-assistant.io/installation#alternative-install-on-a-generic-linux-host

Blöde Frage von mir...... wozu brauchst du den supervisor?

Link to comment

Tatsächlich lief das bei mir vor ein paar Tagen zusammen.

ich wusste da nicht was ich mache, habe die einfach installiert und es lief.

Bei hassio supervisor gibt es Airsonos und (so vermute ich) macht meine playbar und die etlichen play:1 Airplay fähig.

Das fände ich schon ziemlich sexy.

Das lief aber nicht. und ich hab alles deinstalliert. Nach ein paar Tagen googlen habe ich die vermutung dass es an einem Port lag auf dem schon was anderes lag. Den habe ich frei gemacht und wollte es noch mal testen, aber es geht nicht mehr.

 

Also es geht, weil lief schon mal zusammen.

Und ich würde gern was verwenden, was ich leider nur in Kombination bekomme.

 

------edit------

oh, gibt es ein OS von home assistant und das hast du als VM laufen?

 

Edited by Schicksal
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.