My Servers - Access unavailable


Schicksal

Recommended Posts

Nabend,

 

ich habe diese "March Digest" email mal gelesen und bin über my servers gestolpert.

Interessante Sache dachte ich mir und habe schön alles Schritt für Schritt nach dem unraid wiki eingestellt.

Ich habe tatsächlich auch die Sache mit dem rebind Schutz hinbekommen.

Von außen habe ich aber leider immer noch keinen Zugriff. Ich kann meinen Server von extern sehen und sehe auch so Dinge wie Festplattenplatz, etc.

Allerdings komme ich nicht auf die Kiste. "Access unavailable".

Kann es sein, dass das ganze nicht geht, wenn man keine eigene, öffentliche IPv4 hat, sondern nur eine IPv6? Oder hab ich was vergessen? Eigentlich habe ich mich recht penibel an den Leitfaden gehalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schicksal

 

-------edit--------

Man sollte auch den remote access einschalten 🙄

Jetzt ist es grün, jedoch komme ich weiterhin nicht drauf.

Ports sind freigegeben im Router, aber leider geht die Prüfung nicht durch und endet immer im OOOPS

 

Edited by Schicksal
Link to comment

Irgendwo hat jemand geschrieben daß 2FA also Two Factor Authorization aktiv sein sollte.

Kann es daran liegen?

 

Ja, eine öffentliche ipv4 Adresse macht alles viel einfacher.

Bei mir hat ein Anruf bei Vodafone genügt. Musst eigentlich nur von Smarthome, Nas, Nat und ip4v sprechen.

Innerhalb 10 Minuten war mein Anschluss von Dual Stack Lite, also DS-Lite,  auf Dual Stack umgestellt.

 

Bei Verwendung eines eigenen Routers sollte das sogar automatisch passieren.

 

Gilt für Vodafone Kabel.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.